Begleiter Mod (Skyrim)

1. Ich habe mir die mod Extensible Followers (http://skyrim.nexusmods.com/mods/12933/) runtergeladen und mit einem selbst erstellten NPC versucht zu spielen. Das Menü konnte ich auch öffnen doch der NPC folgt mir nicht wenn ich auf follow gehe.

2. Kennt jemand eine Begleiter mod wo man auch eigene NPCs mit CK erstellen kann? (kein Steam! Nexus ist besser)

3. Wenn nein wie erstellt man NPC mit dem CK (Ohne Mod) die einem folgen sollen? Bitte um gute erklärung.

Für drei fragen drei mal Danke Danke Danke ^^

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 22:52 von Kampfkatze92

2 Antworten

Wieso benutzt Du nicht den NPC Editor? O.o Um einen NPC mit Followerstatus zu erstellen, nimm zB. Aela oder Lydia als Grund NPC und verändere dann Aussehen, Attribute, Kleidung usw, ganz einfach. ;)

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 12:55 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mit dem stürtzt mein Spiel ab sobalt ich den Mod aktiviere. Tietelmenü geht nich aber der erste Ladebildschirm wird schon nicht mehr gezeigt.

Im grunde hat sich das auch erledigt, da ich nun einen Weg gefunden habe doch mit dem ck NPCs zu erstellen.

Dazu muss mann im Spiel entweder ein neues Spiel anfangen und dann bei der Erstellung des Caras ein helferlein basteln oder mit der console "showracemenu" eingeben (Achtet auf genügend licht wegen der Hautfarbe u. ä..
Wenn mann fertig ist braucht mann nur in der console spf XX (XX für den Name des Caras) eingeben.
Nun wird eine Datei erstellt die die Genderdaten dieses Caras enthält. (Liegt im Skyrim Ordner eine Ebene über den Data ordner wo die Mods drin sind).
Dazu öffnet man den CK und läd zuerst die vorgegebene Genderdatei im Ganzkörperfenster.
Bei dem ersten Reiter wo man die Gender einsetllen kann geht man auf Import und nun wählt man eben die Gender Datei aus von seinem Helferlein "XX npc" die Gender des Begleiter wird geladen und die restlichen einstellungen kann man selber vornehmen. ^^

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 03:07 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)