Schlümpfe weg! (Schlumpfdorf)

Hey,

bei mir sind nach etwas Spielerei mit der Uhr Schlümpfe weg:

Statt 74 laufen jetzt nur noch 38 herum, das Boot ist weg und auf dem Berg sind es auch nur noch 2 "Mitarbeiter". In Sachen Lv, Exp und Schlumpfbeeren ist alles beim Alten geblieben - nur die Quests beginnen jetzt vorn vorne! Das heißt, ich soll Nüsschen auf dem Baum auslegen, für 10 XP Blaubeeren pflanzen usw.

Wie kann ich das rückgängig machen? Per Optionen, 10x auf Papa Schlumpf kann ich leider keinen alten Spielstand wiederherstellen, weil sich nichts tut, wenn ich "Vorschau Dorf" auf einem alten Zeitpunkt anklicke. Back-Up per Cloud habe ich leider nicht gemacht. Kommen die Kollegen wieder?

Beste Grüße

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 12:16 von jorgo1893

11 Antworten

Oh, shit, wie kann das sein ? Ich dachte die Strafe beläuft sich lediglich auf kleinere Ausfälle wie Raupen ohne xp etc. und das für max. eine Woche... Hast Du denn nicht im Flugmodus gemogelt ?

Was da jetzt zu machen ist weiß ich leider auch nicht, aber bevor Du irgendwelche Experimente machst, warte besser, ob Eiko Dir helfen kann...

Ich habe immer eine "Sicherungskopie" auf einem Zweitgerät, aber ich fürchte da ist bei Dir auch Fehlanzeige ..?

Ich drück Dir die Daumen ..

LG

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 12:29 von Kerstin2807

Papa Schlumpf muss man 16 mal antippen. Es öffnet sich dann unten rechts ein Fenster.
lg

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 12:36 von Muck5))

@Muck: Das habe ich doch bereits erwähnt - das funktioniert nicht; wenn ich auf ein vorgegebenes Datum zum Wiederherstellen drücke, tut sich einfach nichts. Kann aber auch an meinem 3Gs liegen.

@Kerstin: doch, im Flugmodus. Keine Sicherungskopie vorhanden, hatte mich immer auf die Wiederherstellungsdateien verlassen. War jetzt auch nichts ernstes; wollte nur sehen, ob das zweite Teil auf dem Berg ebenfalls 1x pro Woche 1 SB abwirft - und zack, waren die Schlümpfe dann weg und alle Quests von Beginn an.

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 12:43 von jorgo1893

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Jorgo: Ich kann seit gestern nicht mehr auf deine Insel, weil dein Schiff weg ist :-((

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 13:07 von Muck5))

habe mich auch schon gewundert, wo dein schiff hingekommen ist.
viel glück beim zurückholen deines spielstandes!

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 13:20 von angie_75

@Muck: auch das habe ich im Eingangspost bereits geschrieben; Boot ist weg...

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 14:22 von jorgo1893

Kann mich erinnern, daß mal die Rede davon war, daß sich das Problem ("Zeit-Murkserei") nach einer "Straf-Zeit" von einer Woche wieder normalisieren würde ...
Ich glaube, die Info war von estebanromero ...
Selber mach' ich so was aber nicht - zu riskant ...
Mmmhhh ...

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 15:09 von Eikosaederaner

Mittlerweile geht es wieder; wenn ich im Flugmodus auf einen alten Zeitpunkt wiederherstellen wollte, war es möglich.

Antwort #8, 15. Februar 2013 um 17:27 von jorgo1893

Haben noch andere Erfahrungen mit Papa & Opa Schlumpf Abstraferei? Sagen alle "1 Woche Strafzeit" und "im Flugmodus läßt sich alles wieder durch zurückstellen der Zeit regeln" bzw. durch 16x anklicken von Papa Schlumpf?

Antwort #9, 15. Februar 2013 um 19:05 von Trixxi222

Also meine Strafzeit war sogar 10 Tage und Jockey hat noch ein paar Tage länger gebockt aber dann war wieder alles normal. Ich muss zugeben das ich dann doch ganz schön geschwitzt hatte.

Antwort #10, 15. Februar 2013 um 22:48 von AnjaSchlumpf

Sie hat jetzt aufgehört. Sie wurde 3 Mal abgemahnt. Die Schlümpfe sind noch alle da aber Jockey und die Krabbeltiere streiken außerdem hat die Ressourcen Maschine früher aufgehört Rohstoffe zu liefern.
Sie hat die Zeit im Flugmodus geändert und die Schlümpfe App komplett geschlossen. Aber Papa Schlumpf bemerkt alles ;-)

Antwort #11, 05. März 2013 um 12:26 von Nisl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)