Bitte schnell antworten! (LBP)

Kann mir einer veraten wie viele Level es auf diesem Spiel gibt, denn wenn es wie auf der PSP nur um die 30 Level sind ist es der größte Reinfall.

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 16:31 von paulkai

3 Antworten

1. Es hat um die ungefähr 24 Hauptstorylevel, welche teilweise noch Unterlevels aufweisen, also Levels, die 2 Levels lang sind. Dazu kommen 5 zusätzliche Arcadelevel und die typischen Mini-Level der Story.
2. Ein Reinfall? Sorry, aber LBP ist nicht nur für die Story da, sondern, um zu basteln und alle deine Kreationen mit der Welt zu teilen und andere Kreationen mit Freunden (oder auch allein) zu erkunden. Das ist das Hauptprinzip von LBP (Play, Create, Share), das es leider nicht ganz auf die PSP geschafft hat. Um dir mal alle Neuerungen zur PSP-Version aufzuzählen:
- Eine Zentrale, die man gestalten kann und als Zuhause dient, nicht wie dieser Witz einer Zentrale in LBP PSP
- Dekos, die quasi dreidimensionale Sticker sind
- Erstellen eigener Sticker durch die Kamera der Vita oder der Ingame-Schnappschuss-Funktion
- Hochladen von diesen Fotos/Schnappschüssen auf das Online-Profil (auch als Profilbild), das dir erlaubt über den "Vorstellen"-Textbereich die Community zu grüßen und etwas über dich zu erzählen (persönliche Informationen sind kein Muss!)
- Neues Wertungssystem: "Gemocht" oder gar nichts
- Übersicht auf deinem LBP-Profil über deine letzten Aktivitäten (Levels gespielt, gemocht, geherzt; abgegebene Kommentare bei Levels/Community-Mitgliedern, verfasste Rezensionen mit Wertung)
- Dekorieren deiner Erde/deines Mondes mit freigeschalteten Materialien, Stickern, Dekos und der Einstellung, wie trüb/hell/dunkel es um Mond und Erde ist
- Der umfangreichste Kreativmodus der Reihe (eine Mischung des Editors von LBP 2 und LBP PSP + Vita-exklusive Tools)
- Story im LBP-2-Stil erzählt (Filmsequenzen mit Sprachausgabe, Sprechblasengebrabbel in den normalen Levels)
- 2-Spieler-Bereiche in der Story, also nur durch Online-Koop zu schaffen, um die dort enthaltenen Preisblasen zu holen (es sei denn du kaufst im Store das Zeitsparerpaket)
- Online-Store ins Spiel implementiert
- Online-Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler (nur über WiFi)
- Offline-Mehrspielermodus in einigen Minispiellevels bis zu 4 Spieler (durch Weiterreichen der Vita nach einem "Spielzug" oder durch Multitouch (in der Regel 2-Spieler-Levels))
- Grafik fast der PS3-Version ebenbürtig
- Sinnvolle Implementierung von Touchscreen/-pad-Steuerung und Neigungssensoren
- Arme und Kopf lassen sich ähnlich zur PS3-Version bewegen
- Community-Levels, von denen immer mehr dazu kommen
- Community-Levels lassen sich nach dem LBP-2-System rezensieren und bewerten
- Community-Levels lassen sich über WiFi und 3G auf die Vita zum Offlinevergnügen runterladen
- Fast alle Kostüme, die du für die PS3-Versionen gekauft hast, darfst du auf die Vita kostenlos runterladen, das gilt (auch andersrum) für zukünftige Packs
- Ingame-Achievements aus LBP 2 (Anstecker)
- Trophäenunterstützung

Sorry für die lange Antwort, aber ich wollte nur klar machen, dass es nicht nur um die Story geht :)

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 17:24 von ozean

Ok wie lange macht es ungefähr Spaß.

Antwort #2, 25. Februar 2013 um 20:28 von paulkai

Es kommt dabei darauf an, was für ein Typ du bist. Es sollte dir mindestens Spaß machen, die Levels zu spielen. Wenn du bei den PSP-Levels Spaß hattest, sollte es hier nicht anders sein, vor allem, da du sie jetzt mit bis zu 3 Freunden (und Fremden) bestreiten kannst. Dann gibt es noch die schon über 60000 Community-Levels, deren Zahl täglich wächst. Es sind einige echte Spielperlen darunter, es lohnt sich also, nach ihnen zu suchen. Und wenn du es zusätzlich noch magst, Levels/Spiele zu bauen und mit Logikbausteinen (und ich meine nicht nur Bausteine im Sinne von Sensoren und Marker, sondern Und-, Oder-, Nicht-Gatter, Wähler, Timer, Zähler uvm.) zu hantieren, sollte es dich lange reizen :)
Da ich dir sowas aber nicht garantieren kann, empfehle ich dir, dir vielleicht noch ein paar Meinungen zu lesen und dir Gameplay-Videos der Story, der Community-Levels und dem Editor anzusehen und dich dann zu entscheiden, ob das Spiel was für dich ist. Soweit ich weiß gibt es im Store bei der Vollversion eine Testversion, damit kann man sich ein Bild vom Spiel machen :)

Antwort #3, 04. März 2013 um 18:26 von ozean

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)