[Jungle] Shaco oder Jarvan ? (LoL)

Hallo Leute
Wollte mir demnächst ein Jungler holen weiß´aber nicht ob Shaco oder Jarvan, hätte jetzt genug EP wieder um mir Shaco zuholen oder ich spar auf Jarvan was haltet ihr von den beiden Champs? Also die schnelligkeit vom junglen oder wie stark die ganks bei beiden sind oder wie gut sie im Late game sind.
Würde mich über viele verschiedene Ratschläge freuen :)
mfg

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 17:47 von MultiSky0

2 Antworten

also infos vor ab : habe shaco und hab aus dummheit sogar den asylum skin xD und jarvan hab ich noch nie gespielt !

shaco , hat den ersten buff in 1 sekunde durch hats aber danach relativ schwer im gegensatz zu anderen junglern , die ganks sind klasse ausser der tasache, dass er verdammt schnell stirbt...

jarvan jungelt schnell und sicher , kann ganz in ordnung ganken , ist tanky , und mit der ulti werden die ganks sogar noch bessaaaaa

eindeutig jarvan , da ich in letzter zeit jeden shaco nutlos finde D:

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 22:36 von seikoma

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Durch das neue Warmogs bzw. Bruiser Meta hat man ein dickes Problem:
Das Lategame wird megatanky...

Shaco hat den dicken Nachteil, dass er der wohl mit Abstand schlechteste Lategame Champ im gesamten Spiel ist. Durch den oben angesprochenen Wandel der Meta hat Shaco es nahezu unmöglich im Late noch was zu reissen ausser er backdoored 24/7.

Jarvan sieht da schon besser aus, da er in allen Phasen des Spiels gut ist und wie Shaco den größten Vorteil im Earlygame hat.

TL;DR
Shaco kann wenn er sehr sehr gut gespielt wird ein Spiel vor erreichen der 20 Minuten Marke fast im Alleingang beenden. Geht Shaco allerdings früh im Rückstand oder wird nicht gefeedet ist das Spiel für ihn vorbei.
Jarvan wiederrum hat schwächere Ganks als Shaco dafür ist er ein sehr sicherer Pick, da er selber vom Warmogs Meta profitiert...

Wenn du dir mal Proplayer anschauen willst kann ich dir folgende empfehlen:
FourTwentyJoker: Spielt nur Shaco, er ist allerdings selten am streamen und flammed relativ viel.
Theoddone/Crs Stvicious: Theoddone spielt häufig einen sehr starken Jarvan, Vicious hingegen spielt eine sehr breite Palette an Junglern.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, alle Streamer findest du auf Facebook wo du auch sehen kannst wann und ob gestreamed wird oder du schaust auf solomid.net bzw. lolking.net und schaust ob die Streams online sind.

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 18:48 von Isaac92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)