Wenn ich mit Fraps aufnehme ruckelt es (BF 3)

Hi,

habe seit neuestem das Problem wenn ich mit Fraps aufnehme dann ruckelt das Spiel sehr. War früher nicht so, darum wundert es mich auch. Habe auch nichts an den einstellungen geändert. Speicher sind noch etwa 300GB frei, sollte auch nicht daran liegen. Lasse Fraps immer mit max. 60 FPS aufnehmen und das half-size.

I7 2600K
GTX 550 Ti
12GB RAM

Habe einstellungen auch "Hoch". Manche sind auf Mittel und manche auf Hoch oder Ultra. Bekomme auch so um die 35-60 FPS zusammen, wenn ich aufnehme, jetzt geht es auf etwa 4-6 FPS immer runter wenn ich aufnehme (kommt ja auf die Situation an, wie viel FPS ich habe).

Irgendwelche ideen wie ich das wieder "beheben" kann?

Möchte es vermeiden nur zum versuch BF3 neu zu installieren bzw. runterladen.

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 21:58 von Chris_3

9 Antworten

PS: nehme in Full-HD auf

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 21:59 von Chris_3

Deine Einstellungen und Aufnahmequalität runterdrehen. Du kannst mit einer 550Ti nicht in Hoch aufnehmen.

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 22:10 von tommyracer01

Versuch mal, eine andere Platte zum aufnehmen. BF3 wird bestimtm auf C: sein, kannst mal versuchen auf D: aufzunehmen, bei mir hats geholfen ^^

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 22:12 von (-(SUPPORTER)-)

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@tommyracer01 teilweise schon, wenn ich die Bewegungsunschärfe (die mich sowieso nur stört) und schatten rausnehme funktioniert das wunderbar. Und wie schon gesagt, hat auch funktioniert, nur seit heute nicht mehr.

@Supporter hmmm... müsste dazu ja ne neue Partition erstellen. Muss ich mal ausprobieren wenn ich mal Zeit habe^^

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 22:22 von Chris_3

Das funktioniert glaube ich nur, wenn du wirklich eine 2. Festplatte im PC drin hast.

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 22:27 von tommyracer01

Zitat:

"wenn du auf eine 2te festplatte schreibst solltest du nur ~5 fps einbuse haben. also solltest du auch ultra mit ungefär 60 fps aufnehmen können. wichtig ist hierbei das du auf eine andere festpaltte aufnimmst als dort wo bf3 gespeichert ist. wenn du es auf die selbe schreibst hast du mit 50% fps einbuse zu rechnen"
Von Skaterkid, ein paar Fragen weiter unten :D

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 23:29 von (-(SUPPORTER)-)

Zwar ein Zitata aber es lässt falsche Tatsachen als richtig vermuten. 60 fps waren auf die HD 7950 bezogen, die rund 3-4 mal so schnell wie eine GTX 550 Ti ist. Für ein vollkommen ruckelfreies Ergebnis (ca. 60 fps) sollten mittlere Details maximal genutzt werden können in der Auflösung, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, aber 45 fps sollten so keine Probleme jedenfalls darstellen, ich selbst hatte mit meiner ca. 20% stärkeren GTX 260 (ca. auf GTX 280 Niveau) im Schnitt 36 fps in mittleren bis hohen Details bei der Auflösung im Onlinemodus, allerdings ohne aufzunehmen.

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 23:48 von Spielejoker

Na ich meinte nur, weil bei mir hat das mit 2. Festplatte geholfen ^^ Nehm nämlich auch ab und zu auf ^^

Antwort #8, 15. Februar 2013 um 00:56 von (-(SUPPORTER)-)

Probier das mal:
:)

Antwort #9, 15. Februar 2013 um 08:14 von impact_ftw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)