Kugeln (Dragon Quest 9)

Für die besten Alchemierezepte benötigt man bekannterweise Kugeln. Kann man die alle bekommen, auch wenn man nicht auf der GamesCom von vor ein paar Jahren war? Und geht das auch, wenn die Bosse schon Lv99 sind?

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 09:05 von Ultra-Super-Yoshi

7 Antworten

Kugeln bekommst du von den stärksten Endgegnern im Spiel. Wenn du sie besiegst bekommst du die Kugeln. Die stärksten Gegner sind in Grotten, du triffst sie gleich in der ersten Etage. Durch irgendeine Mission solltest du die erste Endgegnergrotte bekommen. Die anderen Grotten mit anderen Endgegnern bekommst du wenn du einen besiegst.

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 11:47 von lukasfuhrmann

Woher man die bekommt, weiss ich auch, ich wollte nur wissen, ob man mit Ingame-Events alle Karten bekommen kann. Es gab ja mal eine Aktion, auf der Nintendo(oder wer das Spiel eben produziert hat) Karten zu den Bossen verteilt hat.

Oder hat Nintendo lediglich die Missionen verteilt, so das man mit den Missionen über Wi-Fi alle Bosse erreichen kann?

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 13:28 von Ultra-Super-Yoshi

Du kannst gegen alle legendären Bosse kämpfen, und somit auch die Kugeln farmen, ohne Gamescom oder Wifi. Der erste legendäre Boss ist Baramos, dessen Karte du durch ne Mission bekommst. Wenn du Baramos etwas leveln lässt, dropt er später die Karte vom nächsten legendären Boss - Marag.
Bei dem machst du das gleiche wie bei Baramos, und er dropt dann die Karte von Dhoulmagus ... und immer so weiter :)

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 17:51 von Stechus_Kaktus

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Manche Karten gibt es aber nur per Wi-Fi-Mission. Und da wollte ich gerne wissen, ob ich mit Denen und den Karten, die man von Bossen selbst bekommt, alle kriegen kann.

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 18:04 von Ultra-Super-Yoshi

Du kannst jede Kugelfarbe auch ohne Wifi oder GamesCom bekommen. Du brauchst Baramos Karte von Missi 59 und Die Karte des Drachenfürsten von Graugnarz.
Baramos--> Silberne Kugel oder Mordars Karte
Mordar-----> Gelbe Kugel oder Dhoulmagus Karte
Dhoulmagus----->Lila Kugel
Drachenfürst----->Rote Kugel oder Psaros Karte
Psaro----> Grüne Kugel oder Nimzos Karte
Nimzo----Blaue Kugel

Die Kugeln kannst du ab Stufe 1 bekommen die Karten zum nächsten boss erst ab Stufe 16

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 18:33 von Graugnarz610

Graugnarz? Der hat doch nur Orichalkum und Yggdrasil-Blatt. Wie komme ich an die Karte?

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 19:37 von Ultra-Super-Yoshi

Der droppt auch die Karte

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 19:56 von Graugnarz610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)