System-Verbesserung (BF 3)

hey Leute,
was müsste ich an meinem PC verbessern, um BF3 auf hoch zu spielen und was würde das ca. kosten? Hier die Daten:
-Windows 7 Home Premium
-Intel Core i5 CPU @ 3.20GHz
-4,0GB RAM
-NVIDIA GeForce GT220

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 14:26 von alca_traz

13 Antworten

Wenn du die aktuelle Grafikkarte mindestens durch eine Geforce GTX560 bzw durch eine AMD HD 6870 ersetzt, wirst du BF3 mit diesem System mindestens in hohen Einstellungen mit einer FullHD-Auflösung flüssig* wiedergeben können. * durchschnittlich 40+ Bps

Das Preissegment für diese beiden Grafikkarten liegt zwischen 100 und 150 Euro, je nach Anbieter.

Hinweis: Achte darauf, dass das verbaute Motherboard mit der Grafikkarte kompatibel ist und mach' dich kundig, ob das aktuelle Netzteil ausreicht.

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 15:12 von MHP-Fan

wirf auch gleich noch ein wenig Ram nach die bekommst du heute unter 30.-

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 15:56 von Wypaek

Die sind nicht erforderlich für BF.

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 15:57 von MHP-Fan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Lol was empfielst du für Mist? Überteuerte Grakas aus der veralteten Serie...

GTX 660 für 180€
wenns unbedingt AMD sein soll HD 7870 oder 7850 im gleichen Preissegment.

Wenns nich läuft holste dir noch zusätzliche 4GB RAM.

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 16:54 von tommyracer01

Da kann ich nur eines sagen: "LOl", immer die selben "Mist"-Kommentare von dir. Für hohe Einstellungen genügen die von mir genannten Grafikkarten.

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 17:07 von MHP-Fan

Von den grafikkarten her kann ich sagen meine gtx 460 schafft es auf ultra ruckelfrei aber mehr ram wär trotzdem gut da man ja einige ram schon für s systen und andere dienste benötigt

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 17:36 von Wypaek

Wenns für n Zwanziger ganze 20 FPS mehr gibt... sehr gute Empfehlung...

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 17:47 von tommyracer01

Ausserhalb von BF lohnt sich schon mehr Arbeitsspeicher, da hast du recht, Wypaek.

Antwort #8, 15. Februar 2013 um 19:29 von MHP-Fan

arbeitsspeicher lohnt sich überhaupt nicht , nennt mir 1 situation wo man mal 4 gb Arbeitsspeicher ausnutzt.
selbst battlefield läuft mit unfair 1 gb.. also ehrlich man kauft sich den pc doch nur mit 8gb weils schick aussieht

Antwort #9, 16. Februar 2013 um 01:57 von (blitz)

Es gibt einige Programme, bei denen viel RAM gefordert ist. Sicher brauchen die meisten Games keine 4 GB, dennoch sind ein paar mehr GB nicht schlecht. Zum Beispiel wenn man aufnehmen (Lets Play o.ä) möchte. Mein PC (8GB) läuft seltsamerweise auch konstant bei ~45% RAM auslastung, wenn ich nicht (!) spiele.

Antwort #10, 16. Februar 2013 um 04:00 von (-(SUPPORTER)-)

also ich muss der aussage von (blitz) auch wiedersprechen. ich hatte in meinem alten rechner 4 gb ram und wenn ich NUR skype und mw3 auf hatte war ich bei 93% ramauslastung. bf3 zieht sicher mehr als 1 gb!
ich sag mal 6 gb ram reicht schon gut aus aber mich würde auch mal interresieren welcher i5 das ist. denn ein sandybridge mit ner gt220 ist ne sehr ungewöhnliche kombination. also nachrüsten würde ich schon ne gtx660ti oder neh 7870/7950

Antwort #11, 16. Februar 2013 um 08:05 von Skaterkid95

Ich glaube ich würde mir jetzt am ehesten die GTX660 oder die HD7870 kaufen. Welche findet ihr ist besser?

Antwort #12, 17. Februar 2013 um 22:30 von alca_traz

also wenn die hd7870 aber NUR wenn es keine 660 ti ist. solltest du die gtx 660TI meinen dann die gtx.

Antwort #13, 18. Februar 2013 um 00:56 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)