Yi als adc (LoL)

Wenn ich bei ranked adc bin und wählen muss, beschweren sich immer alle wenn ich Yi nehm(geht auch meinen Freunden so). Sie sagen Yi is kein adc usw. Yi wird aber als carry angezeigt. Sie beschweren sich soll nen richtigen adc nehmen oder verlassen. Komischerweise hab ich mit Yi öfters ne Rate wie 21/2/5 oder so bei ranked danach. Danach halten die anderen auch meistens die Klappe. Aber wieso beschwert sich fast jeder über Yi? Kann mir das vl einer erklären?
(Sorry wenn ich oben nen Roman geschrieben hab)

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 15:49 von gelöschter User

15 Antworten

weil yi kein fernkampf carry ist d.h. er wird von jedem ADC gecountert meiner meinung nach

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 15:52 von gelöschter User

Was ein Roman, also da hab ich schon sehr oft mehr geschrieben D:

Gute Ratios hast du nur deshalb, weil deine Gegner null Ahnung von Kiting, Harassen, etc. haben.
Du solltest Pre 6 eigentlich so gut wie maximal 10 CS haben, wenn der gegnerische AD auch nur einen Funken Verstand hat, und danach machst du auch keinen Schaden mehr, wenn der Gegnerische Support z.B. nen Stun hat oder Lulu ist.

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 15:57 von gelöschter User

Nich wirklich. Bisschen krit und man hat mit der Ulti eigentlich schon den Kampf gewonnen...

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 15:57 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Naja muss vl mal ne Liga höher dann wird warscheinlich schwerer

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 15:59 von gelöschter User

Wo spielst du denn?

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 16:02 von gelöschter User

Bei adcs ist das Positioning wichtig. Sie dürfen nich mitten im Kampf stehen, da sie dort sofort gefokust werden (sollten). Wenn deine Gegner dafür zu blöd sind, kannst du natürlich auch Yi spielen...
Aber das ist halt der Grund, warum adcs eigentlich Range brauchen.

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 16:03 von saputellooooooo5

Ich werd als adc eigentlich immer nur gefokust wenn ich Fernkampf bin(Caitlyn, Ashe usw.). Das find ich manchmal schon komisch...
Bin Liga 5. Immer wenn ich hochsteigen könnte haben wir so nen Superspieler im Team der danach 2/21/0 hat und dann wars das wieder..

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 16:07 von gelöschter User

Liga 5...
Silber, Bronze?

Antwort #8, 15. Februar 2013 um 16:09 von gelöschter User

Bronze. Ich komm ja nich hoch :(

Antwort #9, 15. Februar 2013 um 16:10 von gelöschter User

Natürlich wirst du gefokust! Du bist der Damgedealer!
Nur mit Caitlyn kannst du, wenn du dich richtig hinstellen kannst, nicht so einfach gefokust werden als mit Yi, der direkt an die Gegner ranmuss. Wenn sie dich zu schnell killen und fokussen können, wenn du Caitlyn oder Ashe spielst, dann stehst du zu weit vorne. Du musst auf jeden Fall die Tanks/Offtanks engagen lassen, beschützt werden und aus der Ferne möglichst viel Schaden drücken, während deine Tanks den Schaden aufsaugen. Mit Yi kann man dich nicht beschützen und du kannst nicht aus der Ferne agieren. Da gerät das alles ins wackeln.

Antwort #10, 15. Februar 2013 um 16:12 von saputellooooooo5

Bronze 5 erklärt warum AD Carry Yi funktioniert...

Antwort #11, 15. Februar 2013 um 16:29 von gelöschter User

^^
Wird wohl auch noch ne Weile so weitergehen wenn ich immer das Glück hab kurz vorm aufsteigen nen "Pro" im Team zu haben...

Antwort #12, 15. Februar 2013 um 16:32 von gelöschter User

Am Anfang ist es halt schwer für nen adc Yi, aber dank der Ulti könnte er jeden ranged adc locker fertig machen.

Sobald er nen Phantomtänzer, KdU und Blutdürster hat, ist es praktisch unmöglich ihn im 1 on 1 als adc zu besiegen...

Antwort #13, 15. Februar 2013 um 18:13 von Ultimatly

Wenn du Yi ADC spilst dann beschwer dich nicht bei deinem Team.

Antwort #14, 15. Februar 2013 um 18:37 von BlauerAffe_

@Ultimatly:
Für Champs wie Olaf wäre das kein Ding, genauso ist harter CC extrem nutzvoll und ansonsten sollte man sich mit adcs, die ihren Core haben, eh nicht so viel im 1vs1 anlegen.

Antwort #15, 16. Februar 2013 um 00:16 von saputellooooooo5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)