Gewehr-Einheiten (Shogun 2 - Total War)

Hallo Zusammen,
ich wüsste mal gerne, welche Einheit am besten gegen Lunten Schlösser, Schwarzer-und roter Bär sind...weil wenn eine ganze Armee nur aus diesen Einheiten besteht ist das kein Skill oder Können.

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 17:32 von Batana

4 Antworten

Gegen Luntenschlosseinheiten ist abgesehen von Bogeneinheiten alles besser. Gegen Linieninfanterie eignen sich Nahkampfinfanteristen gut. So ein Angriff muss jedoch auch großflächig unternommen werden.

Ansonsten hat es natürlich mit Skill zu tun. Welche Einheiten du in deiner Armee hast, spielt keine Rolle. Es macht das Spiel nicht einfacher oder schwerer. Man hat am Anfang die selben Mengen an Geld zur Verfügung.
Nur sind die meisten Shogun-Spieler mit Linieninfateristen als Feinde überfordert, da sie gegen moderne Einheiten unglücklicherweise die selben Strategien verwendet, wie gegen die traditionellen Einheiten. Das ist zum scheitern verurteilt.
Da ist es ganz egal, was du für Einheiten hast.
Ich empfehle dir im Kampf gegen moderne Einheiten mit traditionellen Einheiten, entweder mit nahkampfinfanterie und ein paar Speereinheiten zu rushen oder im Guerilla-Stil zu spielen.

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 18:46 von Jonny143

Ja wenn das so einfach wäre, die meisten haben so viele von denen, dass meine Einheiten bevor sie bei denen ankommen, total vernichtet ist oder flieht...trotzdem danke für die Tipps.

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 12:54 von Batana

und genau das, dass die affen sich mit dem linienspam sicher fühlen, mag ich, denn ich nehme einfach nur ungeskillte no dachi samurai (bei große gelder and die 7 bis 8 stück), die hinter 4 naginata begleiter stehen (kanonenfutter), habe meine 2 leichte kav zum abblocken von gegnerischen kav, dahinter meine 3 lvl6 geskillte yari kav (mit gefolge 19 angriff= bummst großteils locker die gegnerische fots kav weg), überrenne den gegner, und dann noch die katana kav lvl 2, die dazu da ist, dass wenn der affe mit seinen linien infanteristen von meiner infantrie wegläuft, ich sie mit denen einhole!

Hauptarmee offene formation und der gegner wird leicht überrannt! ich mache 10% geschwindigkeit für meine kav und reduzierte geschwindigkeit für gegnerischen kav, damit ich seine gewehr kav oder general locker einhole und schnell zerstöre!
no dachis sind am besten dafür, da sie trotz ungeskillt, richtig verwendet, bis zum letzten mann sehr viel schaden machen (also mit banzai), bei anderen einheiten ist da einfach das problem, dass die wegrennen, obwohl sie jetzt im nahkampf viel mehr chancen hätten!

ich werde jetzt mal eine taktik mit lehnschwert lvl9 mit banzai testen, da ich mit inspirierenden redner gleich viel wie lvl 4 no dachis zahle.
die lehnschwert sind zwar in sachen angriffsbonus und nahkampf schwächer als die no dachis, aber es sind 150 mann anstatt 120 mann, was einen großen unterschied macht! außerdem ist der angriffsbonus durch die naginata begleiter sowieso nur halb so effektiv!

Antwort #3, 05. März 2013 um 18:27 von Minimi92

Oke danke für die Tipps, tschuldige, habe die Antwort erst heute bemerkt, aber ich werde es noch versuchen, das hat mir echt das spiel versaut!

Antwort #4, 29. März 2013 um 18:52 von Batana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)