Lohnt es sich? (Dead Space 3)

Ich wollte eigentlich mal anfangen Dead Space 3 zu spielen, da ich mal Lust auf ein Horror Spiel hatte. Doch es wird gesagt das es nicht mehr so gruselig und brutal sei, lohnt es sich trotzdem noch das zu spielen oder ein älteres Dead Space?

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 22:06 von -Kazuya-

7 Antworten

Wenn du die Option hast dann spiel lieber Teil 1, er ist unübertroffen.

Teil 3 hat zwar insgesamt viel weniger Gruselmomente, das lässt sich aber verbessern wenn du nicht im Coop zockst und deine Waffen nicht allzu explosiv upgradest.

Antwort #1, 16. Februar 2013 um 16:04 von watchmen

Und Teil 2 ist auch nicht gut?

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 21:05 von -Kazuya-

Gruselfaktor hat sich von Teil 1 zu Teil 3 stetig ein wenig verringert, dies wurde aufgrund von Umfragen so vom Gameentwicklern entschieden. Spielspass ist aber immer noch sehr hoch. Zwangsläufig hat man beim Coop(DS3) weniger Angst, als wenn man aleine(DS1) durch dunkle Gänge spaziert. Wenn man aber wirklich einen Weltraumschocker will, rate ich dir auch zu DS1 oder DS2. Machst sogar ein Schnäpchen für 10 bis 20 Euro und hast ein Supergame.
Wenn Du dann beide Games durch hast, kostet DS3 nicht mehr soviel und du hast einen weiteren Vorteil :))))))))))))

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 05:09 von EasyRider68

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
Teil 2 ist spielerisch etwas lockerer und baut nicht mehr ganz so auf die Atmosphäre des Erstlings auf. Dennoch wirkt die Umgebung glaubhaft und du kannst dich noch gut hineinversetzen. Kurz um es fast so gut wie Teil 1.

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 18:39 von watchmen

Im Prinzip ist der erste Teil nur am besten weil man sich am Anfang schlecht in dieses Universum reinversetzen kann. Man weiß einfach nicht genau wo die Gegner auftauchen können. Im zweiten und dritten Teil erschreckt man sich daher kaum weil man es teilweise wirklich einfach vorhersehen kann. Am besten fängst du wirklich erst mit dem ersten Teil an dann kann man die Geschichte auch ein bisschen besser nachvollziehen :)

Antwort #5, 19. Februar 2013 um 12:44 von BreakThroughWa11Z

Danke für alle Antworten! :)

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 15:11 von -Kazuya-

für die geschichte brauchst nicht den ersten teil hab nur 2 und verstehs trotzdem, gibt eine einleitung, einen zusammenschnitt des 1 und mehr als genügend tipps z.b kathedrale da läufst durch einen gang mit informationspanellen an den wänden und mit 10 minuten zeit verstehst ne menge

Antwort #7, 18. März 2013 um 19:36 von asmodil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)