Kann man Bosse bestehlen ? (Dragon Quest 8)

Ich wollte mal fragen, ob man die Bosse so beklauen kann und ob man etwas von Rhapthorne klauen kann (der Endboss Rhapthorne).

Hoffe auf gute Antworten und Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 16. Februar 2013 um 18:52 von Dallel

6 Antworten

Nein,Bosse kannst du nicht bestehlen.
Aber von manchen bekommst du Gegenstände,wie von Verderbnis ein Orichalcum.

Antwort #1, 16. Februar 2013 um 22:13 von Precursor__

Also die Drachen am Ende kann man auf jeden Fall beklauen. Das ist sogar recht sinnvoll, da man so wertvolle Samen leichter bekommt. :p

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 11:59 von Plasmoid

Die Drachen gelten nicht direkt als Bosse.

Aber ja,die Drachen lassen sich bestehlen,wobei die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist.

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 14:26 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Wieso gelten die nicht als Bosse?
Der Draschenherrscher ist der Boss des entsprechenden Dungeons, auch wenn der optional ist. :p

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 15:04 von Plasmoid

Weil der Dragovianerteil nicht direkt zur Story gehört,sondern nur als Optionaler Teil hinzugefügt wurde.
Die eigentliche Story endet mit dem besiegen von Rapthorne und dem aufheben des Fluchs von Trodain.

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 15:38 von Precursor__

Das ändert nichts an seinem Boss-Status. :p
Selbst wenn er überhaupt nichts zur Story beitragen würde, wäre es ein optionaler Boss. In diesem Fall trägt er sogar zur Geschichte bei, da man nur mit ihm das wahre Ende freischaltet.
Die allgemeine Definition für einen Boss in Videospielen ist doch nur, dass man einen besonders starken Gegner am Ende eines Levels hat. Das trifft doch wohl zu. :)

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 10:08 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)