Angsteinflößend? Brutal? Blutig? (Fable 3)

Hallo,
ich habe gestern Fable 3 von einem Freund geschenkt bekommen und es ist ab 16 Jahren.
Der Haken: Ich bin 12 (13) Jahre alt und wollte fragen ob das Spiel wirklich so brutal und oder Blutig ist. Meine Mutter will nicht dass ich dieses Siel spiele weil es wie schon gesagt ab 16 ist.

Also kommen nun irgendwelche hässlichen Kreaturen aus der Dunkelheit die versuchen einen abzuballern oder niederzumetzeln?
Kommt Blut? Wenn ja wieviel?

L.G. Tintenkiller_

Frage gestellt am 16. Februar 2013 um 23:10 von Tintenkiller_

1 Antwort

Blut ist sichtbar aber es hält sich in Grenzen. Du kannst dies auch unter Optionen im Unterschlupf ein oder ausschalten (im Laufe des Spiels einstellbar).
Klar hat es Gründe dass das Spiel ab 16 ist der Endgegner ist auch nicht grad so "lecker" dargestellt xD Der ist schon was fieser auch so mancher hohler Mann ist nicht grad so Kinderfreundlich.
Von der Gesamtstory her ist es eigendlich nicht grad so fies finde ich. Kommt halt drauf an wie man selber drauf ist (ängstlicher oder doch was gelassener). Hässliche Kreaturen wären hierbei die Balverine die von Nahem doch etwas brutal wirken. Alles im allem finde ich das Spiel nicht all zu blutrünstig. Gibt hier und da Stellen die natürlich den gewissen Pfiff haben aber ansonsten doch sehr interessant.

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 13:16 von Nightfairy1988

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)