Reicht meine Leitung? (BF 3)

Hi Leute ich wollte fragen ob man mit einer 6000der Leitung auch zocken kann, oder sind die Laggs dann unerträglich?
Wir kriegen ja bald eine bessere Leitung, aber einen Monat muss ichs noch aushalten ^^

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 00:03 von Madblackixam

13 Antworten

du kannst auch mit ner 1k leitung gut spielen ^^

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 00:12 von DerLars

Ich hab auch ne 6000er, und zocke selbst auf 64er Server ohne Laggs ^^

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 00:21 von (-(SUPPORTER)-)

Kommt allein auf deinen Ping an.

Antwort #3, 17. Februar 2013 um 00:30 von tommyracer01

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ich hab auch ne 6000 leitung und mein Ping ist in jedem spiel unter 15, egal wie viele spieler drin sind:)

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 01:45 von Gusan

die leitung allein sagt noch lange nichts über deine "wirkliche" geschwindigkeit aus. ich hatte früher auch ne 1000er leitung, aber mehr als 80 kamen nie an.

Antwort #5, 17. Februar 2013 um 16:10 von Assassine122

assasine du schlaumeier 1000 bedeutet 1000 kbits.
und du bekommst 80 kbytes. das ist zwar immernoch zu wenig aber ganz andere welten! ne 1000 bekommt um die 125 kbyte's

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 06:22 von Skaterkid95

das kann man doch ganz einfach umrechnen

2 M Leitung = 2000k'bits / 10 = 200 kb's DL
16M = 16000 / 10 = 1600 kb's (1,6 MB/s) DL

oder wie in meinem Fall
100M = 100000 / 10 = 10000 kb's (10 MB/s) DL

wobei man in der Regel immer etwas höhere Werte bekommt.
mit meiner 100K Leitung schaffe ich so um die 11 - 16 MB in der Sekunde

in der Regel kann man sich aber ungefähr an den Werten orientieren, wenn ihr weiter drunter seid solltet ihr mal bei eurem Provider nachhaken.

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 10:55 von Nyghtus

skaterkid: hab ich denn was anderes behauptet? ich habe lediglich gesagt, dass nicht immer das ankommt, für das man bezahlt

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 17:17 von Assassine122

Nyghtus deine aussage ist nicht ganz korrekt!
man rechnet
Leitung : 8 = download
Download * 8 = leitung
eine 100k leitung bekommt nicht 10 mbyte die sekunde sondern volle leistung genau 12,5 mbyte/s. das du manchmal mehr hast liegt am browserdownload
dann zeigt er an mal 10 mal 16 mal 14. das liegt daran das er zu langsam aktuallisiert. also es staut sich immer etwas zwischen den angaben.
zu oben nochetwas: WARUM 8 und nicht 10 ? ganz einfach: angabe in "megaBITS"
du willst aber deine megaBYTE wissen
8 BIT = 1 BYTE
das ist REGEL NR.1 im binärsystem!
Darauf baut jeder pc auf UND die internetanbieter versuchen mit den 100k megabit angaben die leien zu verwirren da die den unterschied/umrechenkurs nicht kennen.

Antwort #9, 19. Februar 2013 um 09:38 von Skaterkid95

also ich zock mit ner 2k leitung wo mein router mir nur 100kbit/s raus gibt

mit ner ping zwischen 50-60 da muss man einfach grafik bissl runterschrauben dann gehts

Antwort #10, 20. Februar 2013 um 17:03 von 94erDS

Genial. Noch nie sowas ... gehört. Dir is hoffentlich klar, dass die Grafik rein garnichts mit dem Ping zu tun hat.

Antwort #11, 21. Februar 2013 um 18:20 von tommyracer01

mhhh genau wenn ich die grafik hochschraub is mein ping ca.58 un auf net so hoher grafik bei 50-53 also is da schon ein unterschied

Antwort #12, 21. Februar 2013 um 18:24 von 94erDS

Na aber sicher doch...

Antwort #13, 21. Februar 2013 um 19:51 von tommyracer01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)