Portgilde Fiesta (Fiesta Online)

was ist eine Portgilde ? und wie kommt man in eine hinen ? wo sind die Vorteile gegenüber einer "Normalen Gilde" ?

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 17:25 von Elarye

1 Antwort

Eine sogenannte "Portgilde" ist theoretisch eine vollkommen normale Gilde, welche du aber folgendermaßen ausnutzt:
Der Dekan kann sich zu einem Akademiemitglied teleportieren. Nehmen wir mal an, du hast einen zweiten Account, was meistens bei Portgildenbenutzern der Fall ist, dann stellst du dir den Charakter aus der Akademie dort hin, wo du ab und an mal hin musst (zum Beispiel beim Quests erledigen).
Dass man eine Portgilde hat, ist nicht verboten, lediglich das mit dem zweiten Account.

Es gibt 2 Möglichkeiten, in eine Portgilde zu kommen:
1. Du erstellst die selber eine normale Gilde und stellst dir einen Charakter an den gewünschten Platz.
Vorteile: Du hast jederzeit den Dekan und kannst deine Charaktere beliebig platzieren.
Nachteile: Du musst den Charakter zu dem Ort hinbekommen (Beispielsweise der Weg in den Sumpf der Dämmerung ist nicht gerade leicht, weil du einige Hindernisse überwinden musst.)
2. Du hast das Glück, dass dich jemand in eine Portgilde läd.
Vorteile: Du musst den Charakter nicht selber dort hin bringen, wo du ihn haben willst.
Nachteile: Du kannst nicht auswählen, wo der Charakter steht (Es sei denn, du hast den da hin gebracht, wobei hierbei der Vorteil nicht mehr da ist.) Du hast auch nicht jederzeit die Möglichkeit, dass du den Dekan hast; es kann sein, dass ihn jemand anderes hat und ihn ebenfalls benötigt.

Der Hauptvorteil ist bei beidem aber, dass du dir lästige Wege ersparen kannst und somit anstatt angenommenen 5 Minuten zum Abgeben vielleicht eine Halbe benötigst.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichem Gruß
Sora499

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 16:22 von Sora499

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)