Wie funktioniert der Hex Editor? (Skyrim)

Hi Leute!

Was ist der Hex Editor, woher bekommt man den, wie funktioniert der und ist der legal? Ich soll nämlich Rexus in Weißlauf einschüchtern, der ist jetzt aber leider nur noch ein Aschehaufen... Kann ich ihn jetzt noch wiederbeleben und wenn ja, wie?

Danke im Voraus für die Antworten!
Euer Sun_Shine_Master

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 19:26 von Sun_Shine_Master

12 Antworten

WTF. Hex-Editor? Keiner hier weiß, welche Youtube Videos du dir angeguckt hast! Du hast dir garantiert ein Ytube Video angeguckt - und es war PC! Tja, nein den kannst du nicht wiederbeleben.

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 20:36 von DerImperator

DerImperator Nein, das habe ich von einem anderen spieletipps-User... vielleicht dachte er ja, ich Spiele auf dem PC... Schade um Rexus...

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 20:40 von Sun_Shine_Master

"und es war PC" - Es ist möglich per Hex Editor das Konsolensave auf den PC zu bearbeiten um NPC wiederzubeleben & Items zu verdoppeln/auszutauschen, das Problem ist nach einer Verwandlung zu einem Aschehaufen des NPC muss die ID Stück für Stück verändert bzw. ersetzt werden, einen NPC ins Leben zu rufen ist zeitaufwändiger als würdest du dir die fehlenden Questitems ins Inventar zaubern. Ansonsten ist es einfacher einen PS3 Patch zu verändern als den Edit, daran setz ich mich am Freitag.

Antwort #3, 21. Februar 2013 um 00:57 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Okay, danke paper007!

Antwort #4, 21. Februar 2013 um 15:48 von Sun_Shine_Master

NP! Am WE kann ich besser an Fixes sitzen als mitten in der Woche.
Die vielen Versuche sind nötig, da Bethesdas Anti-Cheatsystem natürlich nicht nur auf MS Produkten per Patch installiert sondern auch auf der PS3. Der Hexwert des Saves erscheint mehrfach, garnicht oder gibt keinen Erfolg bei einer Manipulation.
Musste mir mit dieser Methode die Bücher und Shalidors Schriften ins Inventar ,,zaubern" oder die besonderen Gegenstände der Diebesgilde die es stehlen gilt. Türlich auch Zauberbücher, Waffen etc. die nicht als Belohnung freigespielt, wie die Ebenerzklinge v2.0 - die sich als reine Enttäuschung entpuppt.

Schick mir die Tage dein Save zu.

Sind bei dir noch weitere Bugs o. Absonderheiten verfügbar oder ist das das einzigste Problem? ^^

Antwort #5, 21. Februar 2013 um 19:19 von paper007

paper007 Naja, ein paar Kleinigkeiten. Zum Beispiel funktioniert bei mir (wie bei jedem) die Ebenerzklinge 2.0 nicht (ich hab's aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ich geh einfach mal davon aus...). Außerdem trage ich gerne die Erzmagierrobe und Nahkriin gleichzeitig, leider stehe ich dann manchmal kopflos da... nur noch die Kapuze ist zu sehen...
Und wie... schicke ich dir meinen PS3-Save? Und bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, ich bin nicht gerade die hellste Leuchte, wenn's um Technik geht...
Danke!

Antwort #6, 22. Februar 2013 um 15:42 von Sun_Shine_Master

Das mit der Ebenerzklinge 2.0 funzt allgemein nicht, ist also ein globaler Bug, genau wie mit der Erzmagierrobe des kopflosen Players. ^^

Um es langsam anzugehen, nehmen wir zuerst die PS3 Saves zum USB-Stick.

Geh auf Spiel > Speicherdaten-Dienstprogramm - die gewünschte Datei auswählen - mit dem Dreieck Button in die Optionen gehen, auf Kopieren, USB Gerät auswählen und mit Eingabe bestätigen.
Der Ordner ,,PS3" mit dem Unterordner ,,SAVEDATA" wird automatisch erstellt. Sollten die beiden Ordner nicht erscheinen musst du diese zuerst auf den USB-Stick erstellen.

Antwort #7, 22. Februar 2013 um 20:18 von paper007

Das hab ich schon gemacht. Dann also einfach den Save auf den PC und an dich schicken... und... per was? E-Mail? Ist es wichtig, dass dieser Unterordner "Savedata" erstellt ist oder kann ich die Datei einfach so an dich schicken?

Antwort #8, 22. Februar 2013 um 21:47 von Sun_Shine_Master

Du kannst das Skyrim Save einfach so an mich schicken, such dir einen File-Uploader deiner Wahl aus. ^^

ST löscht egal wo die Mail Adressen, daher stieg ich auf Uploade-Sites um.

Antwort #9, 22. Februar 2013 um 22:30 von paper007

paper007 Irgendwie funktioniert das momentan nicht, ich werde mich noch eine Zeit lang damit herumspielen... vielleicht hat's was damit zu tun, dass ich die 60GB-PS3 habe... ich werde mich noch eine Zeit lang damit herumspielen, ich schreibe dir eine PN, wenn ich's habe...

Antwort #10, 23. Februar 2013 um 16:42 von Sun_Shine_Master

Lass dir ruhig Zeit mit den Verfahren, ich such inzwischen die ID der Asche von Rexus heraus oder bereite alles vor um den Bug anderweitig entgegenzutreten.

Dirn schönes WE. :)

Antwort #11, 23. Februar 2013 um 20:39 von paper007

Dir auch!

Antwort #12, 23. Februar 2013 um 21:26 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)