Hilfe schwarz 2 hängt immer! (Pokemon Schwarz 2)

Hallo leute,
ich spiele seit knapp 2 monaten schwarz 2 und es ist auch finde ich bis jetzt das beste spiel, aber seit 4 tagen habe ich ein riesen problem, denn das spiel bleibt immer stehen. Ich komme immer bis zu meinem spielstand und dann hängt es wenn ich weiter spielen will. Alles probiert habe ich auch schon um das spiel in den gang zu bekommen, aber nix passiert. Ich verzweifle schon. Weiß jemand was man machen kann ohne neu anzufangen, denn ich hab mir schon seltene pokemon von den vorgängern raufgeholt die ich dort nicht mehr habe...bitte helft mir! :(

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 19:35 von annaLen15

25 Antworten

Vlt beim Spiel pusten?

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 20:45 von flubbiflubflub

hmh das ist natürlich scheisse mit den legänderen pkm und so wie ich das verstehe hast du das spiel gekauft da kann ich eigentlich keine besonderen tipps geben ausser wie schon gesagt vorher in den ds und in das spiel pusten^^

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 21:28 von pascalpeters1000000

Nintendo anrufen :P

Antwort #3, 17. Februar 2013 um 21:44 von flubbiflubflub

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
genau ruf nintendo an ^^ hast du geachetet also dises wandlaufen und dan im schwarzen geschpeichert das killt es meistens ( diamant so geschrottet -.-*)

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 22:53 von Reshiram_767

Pusten? ...klaaaaaaaaaaaaaar e_e

Hardwarebeschreibung, bitte.
- Welcher DS
- wie genau spielst du (originalspiel, ROM auf SD-Karte)
- verwendest du ein Action replay Modul?

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 08:19 von derschueler

Bei mir funzt das Pusten bei jedem meiner Probleme @.@

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 15:31 von flubbiflubflub

Puste = Atemluft
Atemluft = hoher Feuchtigkeitsgehalt
Feuchtigkeit = Wasser

Wasser =/= gut für DS und DS-Karte

Lösung funktioniert vllt. kurzfristig aber auf dauer machste so irgendwas kaputt. Anstatt die Dinger groß einstauben zu lassen, lager sie entsprechend und du siehst dich nicht gezwungen zu pusten.

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 15:54 von derschueler

...na schön...

Die Wassermenge is... "begrenzt", trotzdem is das Pusten humbug.

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 15:57 von derschueler

Danke für die schnellen antwoten.
Das pusten hat auch nix gebracht was sonst auch immer bei mir funktioniert hat...ich hab einen 3DS den ich mir auch irgendwann im letzten jahr gekauft habe das spiel ist original und ein action replay modul habe ich auch...genutzt habe ich es auch schon aber nicht als ich zuletzt gespeichert hatte...naja falls ich keine andere lösung finden sollte ruf ich natürlich nintendo an

Antwort #9, 18. Februar 2013 um 18:01 von annaLen15

"naja falls ich keine andere lösung finden sollte ruf ich natürlich nintendo an"

So wirds sein.

"Lösung funktioniert vllt. kurzfristig aber auf dauer machste so irgendwas kaputt."

Nicht wirklich. Das trocknet ja auch wieder weg. Dieses kurzfristig hält auch mehrere Jahre.

Was sollte man sonst machen?
Wenn mein Spiel abschmiert, WÄHREND ich spiele, liegt das nicht an staubiger Lagerung.

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 20:08 von flubbiflubflub

Wenn das Spiel abschmiert während du spielst, was soll denn das das Pusten bringen? o_Ô

Was pustest du denn weg?
Kleine Käfer die auf den Kontakten krabbeln, oder was?

Antwort #11, 18. Februar 2013 um 20:18 von derschueler

Btw... bei dir schmieren DS-Spiele während des Spielens ab?

Sorry Pal. Das Problem hatte ich in 8 Jahren meiner DS-Laufbahn noch kein einziges mal.
Keine Ahnung was du mit DS und Spielen tust, aber du machst irgendwas falsch :D

Antwort #12, 18. Februar 2013 um 20:19 von derschueler

Wackelkontakt, oder was soll das heißen?
Btw gibts den DS nur 7 Jahre.

Was wegpusten?
Staub sammelt sich auch von alleine an.

Antwort #13, 18. Februar 2013 um 21:40 von flubbiflubflub

2004 -> 2013 --> 9 Jahre.

Logikfehler, Froind.

Staub sammelt sich also auch von allein an?
Ich dachte es liegt nicht an Staub?
___________________

Okey. Jetz nochmal klartext.
Die Kontakte der DS-Karten sind aus Kupfer. Heißt man kann sie problemlos reinigen.
Reinige sie einfach mit irgendwas außer Spülmittel (Alkohol zum Beispiel (Isopropanol, oder irgend ein Reinigungsalk selbstverständlich)).
Liegt es an der DS Karte hast du dann alles getan was im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Den Kartenschacht des DS kannste ignorieren. Er ist zu eng um ihn groß reinigen zu können. Muss auch idR nicht sein.

Hilft auch das nicht, isses kein Hardwarefehler. Überprüfe ob das ganze auch bei anderen Spielen auftritt. Is das der Fall liegts am DS. Isses nich der Fall, liegts am Spiel selbst.

Antwort #14, 18. Februar 2013 um 22:02 von derschueler

Selbstverständlich lässt dus nach dem Reinigen gut trocknen!

Antwort #15, 18. Februar 2013 um 22:03 von derschueler

:D Musst du immer 2 Sachen schreiben, wenn ich nur 1 sag :)
Alkohol als 14jähriger > Naja. Ethanol krieg´ ich wahrscheinlich wohl nicht.

Ich dachte 2006 kam der raus :O

Antwort #16, 18. Februar 2013 um 22:30 von flubbiflubflub

Kommst du nich mehr mit oder wie? xDD

REINIGUNGSalkohol! Der is zum Putzen oder desinfizieren von oberflächen gedacht und ist -> untrinkbar <-

Antwort #17, 18. Februar 2013 um 23:16 von derschueler

Purer (s?) Ethanol ist auch untrinkbar... Mengenabhängig^^ (Denke ich, hab in Chemie nit sonderlich viel aufgepasst)

Kannste mich jetzt schlafen lassen...

Btw ist Reinigung was für Frauen, Alkohol was für Männer. Das kannst du nicht in einem Wort zusammensetzen. Sonst ist meine Politik im A*sch xDD

Antwort #18, 18. Februar 2013 um 23:28 von flubbiflubflub

es ist "normal"das spiele manchmal abschmieren...

Antwort #19, 19. Februar 2013 um 14:34 von jojomew

"Was pustest du denn weg?
Kleine Käfer die auf den Kontakten krabbeln, oder was?"

BAAAH! Du weisst, dass ich das nie wieder vergesse und jetzt davon ausgehe, dass in meinen Spielen kleine Käfer sind >.<


Ethylalkohol zum reinigen wird mit Brechmittel angereichert, doh XD

Außer in der Schweitz :/

Antwort #20, 19. Februar 2013 um 15:08 von Holzhammer

"Der is zum Putzen oder desinfizieren von oberflächen gedacht und ist"

[..."vergällt". Du kannst versuchen ihn zu trinken, allerdings würde das in Magenkrämpfen und starkem erbrechen enden.]

..war was ich schreiben wollte, aber nicht tat^^

Antwort #21, 19. Februar 2013 um 15:16 von derschueler

Du musst doch nichts schreiben^^


Du hast ya mich und im Tagduell solltest du besser aufpassen, dass du mir nicht im Weg stehst :]

Antwort #22, 19. Februar 2013 um 15:32 von Holzhammer

Im Weg stehen? STEHEN? Pal. Für wen hältst du mich? Ich hab immer meinen Campingstuhl dabei! xD
Wenn wirklich, dann sitz ich dir im Weg. xDD

Antwort #23, 19. Februar 2013 um 15:50 von derschueler

"Du hast ya mich und im Tagduell solltest du besser aufpassen, dass du mir nicht im Weg stehst :]"

Lol?

"es ist "normal"das spiele manchmal abschmieren..."

Ach was :) mir glaubts keiner :/

"Außer in der Schweitz :/"

Schweiz*

Zitat Ende.

Antwort #24, 19. Februar 2013 um 15:56 von flubbiflubflub

"es ist "normal"das spiele manchmal abschmieren..."

Dieser Gedankengang ist FALSCH. In dem Moment wo etwas ohne Grund abschmiert ist etwas eben NICHT mehr "normal".

Antwort #25, 19. Februar 2013 um 16:01 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)