Goldschwund bei Smurf Life (Schlumpfdorf)

Hallo Smurffans, spielt noch jemand Smurf Life? Mir ist jetzt mehrfach Gold geklaut worden. Jedesmal hatte ich über 1200 Goldstücke und plötzlich mitten im Spiel hab ich nur noch 120 Taler. Ist das noch jemand passiert? Kann ich das Spiel zurücksetzen auf einen Zeitpunkt vor dem Klau? Hat jemand eine Idee für eine andere Lösung? Danke für eure Tipps.

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 23:39 von conny136

12 Antworten

Hi Conny, das ist mir da noch nicht passiert, aber ich hab bei dem Spiel generell ein Gold problem, komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, ständig braucht man ja Eimer oder anderes Zeugs und da leppert sich mit der Zeit auch ganz schön was zusammen. Lg

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 00:08 von _ika17_

Hi ika, das ging mir auch immer so. Aber seit es den Verkaufstisch gibt, hab ich bei Goldmangel einfach Sachen gebaut und verkauft. Dann kann man die Quests zügig abarbeiten und schwupp rollt der Taler... Bis er einem geklaut wird... Ob da beeline dahinter steckt damit man irgendwann entnervt echtes Geld ausgibt? Das wäre wiklich unschön!

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 00:39 von conny136

Das wäre ja der Hammer, bevor ich in so ein Spiel echtes Geld rein stecke höre ich lieber auf und such mir ein neues

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 00:44 von _ika17_

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe noch kein Geld verloren.
Hast du es vielleicht für Kleidung oder dein Haus ausgegeben?
Zurücksetzen kann man das Spiel noch nicht, was mich irgendwie sehr nervt

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 04:11 von leila_menuwe

Nein. Ausgegeben hab ich es nicht. Ich war unterwegs Rohstoffe zu holen. Dann zurück an den Brennofen um weiter am Quest zu arbeiten. Und plötzlich war das Gold weg.

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 10:57 von conny136

Bei mir gab es 4000 gold. hab durch pavillon über 1060 gekriegt :-) (verkaufstisch)

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 14:06 von janusz8

Habt ihr das Silber schon gefunden ?

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 16:37 von _ika17_

Silber kannst du bei Schlumpfine (bei den letzten Rosen) bekommen oder bei dem Schlumpf, den man freisprengen muss.
Hab ich aber beides noch nicht :(

Conny, wenn du das Gold nicht ausgegeben hast und du öfter welches verlierst, hast du wahrscheinlich einen Fehler im Spiel. Vielleicht solltest du neu installieren, aber Denk daran, dass du kein GC hast

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 18:38 von leila_menuwe

Danke für deine Antwort, Uwe. Dann müsste ich ja von vorn beginnen... Dazu hab ich schon zu viel Zeit investiert und würde garantiert die Lust verlieren, wenn ich alles noch einmal machen muss. Ich werde in den sauren Apfel beißen und den Verkaufstisch bestücken um wieder genug Gold zu erlangen. Schade nur, dass dies wirklich nette Spiel so einen Fehler birgt. Aber beim Schlumpfdorf ist ja die Fehlerdichte auch leider sehr groß.

Antwort #9, 18. Februar 2013 um 19:18 von conny136

Danke, dann muß die Aufgabe eben noch warten bis ich genug Staub gesammelt habe um die Rosen zu bearbeiten

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 19:24 von _ika17_

Mir fehlt vor allem das Recovern, ich habe schon 30 Mondstäube verschenkt für nix. GC Freunde gibt's auch nicht, die einen mal ein Quarz oder so da lassen...

PS:
:) und Mein Uwe sendet dir ein herzliches: Wuff

Antwort #11, 18. Februar 2013 um 21:05 von leila_menuwe

Hihi, dann sag ihm ein liebes Wuff zurück ;o)
Hm, mich stört es nicht. Wenn es dies nicht gibt, ist es eben so. Aber solche Fehler verderben den Spielspaß. Man hat viel Zeit investiert, fleißig Quests gelöst, ordentlich gespielt ohne Schummelei und dann verschwindet das Gold. Das ärgert mich sehr. Leider macht mir die Bastelei der Sachen viel Spaß. Man kann mehr selbst agieren als im Schlumpfdorf, das finde ich richtig gut.

Antwort #12, 18. Februar 2013 um 22:04 von conny136

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)