Daedra Zweihänder (Skyrim)

Warum veringert sich der Schaden(von 69 auf 49) des Daedra Zweihänders wenn ich es verzaubern möchte (z.b. Flammen)? Das gleiche gilt auch für die Daedra Rüstung...der Rüstungswert nimmt bei Verzauberungen rapide ab. Warum? Danke

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 11:54 von gelöschter User

18 Antworten

Also ich verzaubere meine Rüstungen immer. Hätte ja sonst nicht einen Angriff von 455 mit nem Daedraschwert und eine Def von 1689.
Vlt liegt es an den Zauber O.o

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 12:36 von vergildeamon

Danke für die Antwort! Welche Verzauberungen nimmst du denn?

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 13:15 von gelöschter User

...im Verzauberungsmenü?

Kein WUnder. In der dortigen Anzeige werden lediglich keine Verbesserungen berücksichtigt, geschweigedenn angezeigt. Dir sollte auffallen dass auch das (Legendär) oder (Erlesen) hinter dem Namen kurzfristig verschwindet. Verzaubere das Ding und alles ist wie zuvor auch.

Btw..."und eine Def von 1689"
Glückwunsch. Du hast 1122 Punkte die rein gar nichts bewirken.^^

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 13:19 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also wenn ich das Schwert verzaubere und mir ein Schaden von 49 statt 69 angezeigt wird, ist das nur in dem Zaubermenü so? Wenn ich dann weiter zocke habe ich also Schaden 69? Wieso ist das bei dem Daedrischen Kriegshammer z.B. nicht so? Bei dem wird immer Schaden 75 angezeigt(auch im Zaubermenü).

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 13:29 von gelöschter User

...vieleicht weil du ihn nicht verbessert hast? Keine Ahnung. Ich weiß nich was bei dir aufm Bildschirm passiert.

Wichtig für dich ist nur, dass dir der Arkane Verzauberer keine Punkte klaut...was er nicht tut.

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 13:37 von derschueler

Doch alles auf Legendär. Keine Ahnung warum das so ist:( Danke trotzdem!

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 13:41 von gelöschter User

Hast du am Namen rumgespielt?

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 14:04 von derschueler

Nein hab ich nicht...das ist mir dann vergangen.

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 14:18 von gelöschter User

...wodurch?

Hast du ihn beim Zweihänder geändert und beim Hammer nicht?

Antwort #9, 18. Februar 2013 um 14:24 von derschueler

Ja ich habe den namen beim Kriegshammer geändert und beim Zweihänder nicht. Was spielt das für eine Rolle?

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 14:28 von gelöschter User

...anders rum wärs interessant gewesen.

Zweihänder -> umbenannte
Kriegshammer -> nicht umbenannt

Das ganze würde insofern ne rolle spielen da es dann genau so wäre wie ichs beschrieben habe.
Änderst du den Namen wird dir im Menu nur der Basiswert inklusive der Boni deines jeweiligen Skills angezeigt.
(Daedrischer Kriegshammer[Legendär] -> [YYYXXXZZZ])
Verbesserungen am Teil sowie Boni durch deine Ausrüstung(sverzauberungen) bleiben jedoch unberücksichtigt.

Ich werds heute vorsichtshalber nochmal ausprobieren und dir dann nochmal bescheid geben.

Antwort #11, 18. Februar 2013 um 14:40 von derschueler

Ja mach ich nachher auch. Ich bin echt gespannt:) danke für die Antworten

Antwort #12, 18. Februar 2013 um 14:46 von gelöschter User

Vielleicht geht das auch nur mit schwarzen Seelensteinen...

Antwort #13, 18. Februar 2013 um 16:40 von gelöschter User

Wieso nützen mir die Punkte nix? XD

Antwort #14, 18. Februar 2013 um 18:34 von vergildeamon

Weil durch den Rüstungswert maximal 80% des physischen Schadens abgefangen werden. Und diese 80% werden ab einem gesamten Rüstungswert von 567 erreicht.

Sprich, alles was über 567 hinaus geht, dient keinem Zweck.

Antwort #15, 18. Februar 2013 um 18:41 von derschueler

Wo stehtn das?

Antwort #16, 18. Februar 2013 um 18:48 von vergildeamon

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor#Armor_Cap

"Physical damage reduction is capped at 80%. This occurs at 567 displayed armor rating when wearing all four pieces of armor"

Antwort #17, 18. Februar 2013 um 19:01 von derschueler

ich konnte mein daedra Schwert gestern verzaubern(ohne Schadensverlust)...aber meine Rüstung nicht. Vielleicht kann man immer nur ein Daedra Teil pro tag verzaubern...ich probier es heute nochmal aus

Antwort #18, 19. Februar 2013 um 09:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)