Nekoth Endquest: Monsterjäger (MH Freedom Unite)

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich diese Quest schaffen kann? Mit Rathalos hab ich ja kein Problem aber mit dem Tigrex komm ich schon ganz schön ins schwitzen :D.

Könntet ihr mir dann bitte eine komplette Anleitung mit Rüssi und so was geben?
Danke schon mal im Vorraus ;)

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 13:18 von Genius544

9 Antworten

Beende doch zuvor die Quest mit den zwei Tigrex, das sollte dir für die Endquest genügend Training bieten.

WAFFE: Ich nehme an, dass es mit GS, Lanze oder Hammer am einfachsten wird. (Ich kämpf aber fast ausnahmslos mit LS und hab' diese verdammt schwere Quest alleine geschafft, in etwa 20-30min; geht also alleine) Ich rate dennoch zu dem LS Teufelsklinge u.V.

RÜSTUNG: komplette Akantorrüstung, ausser Brustkorb von Ceanataur S.
Diese Rüstung dann unbedingt mit den entsprechenden Juwelen bestücken, sodass du die Effekte Hemmungslosigkeit+3 (+20Experte) und schärfe+1 (Künstler+10) aktiviert hast.

Wichtigste OBJEKTE: 2gr.fassbomben+, 1kl.fassbombe+, 1Schockfalle, 1Fallgrube, 2Genprey-Reisszähne, 2Fallengeräte, 1Megadämon-Mittel, 1Megapanzerhaut, 2Maxitränke, Uralter Trank, NICHT VERGESSEN: TELEPORTER(!).

TAKTIK: Da es zwei Tigrex sind, wartet im 2 Gebiet am Anfang immer ein Tigrex auf dich, d.h. du teleportierst dich sofort zu Beginn der Quest in das Lager zurück und läufst in dieses Gebiet. Dort platzierst du deine Fallgrube möglichst vorsichtig. Sobald er drin ist, musst du sofort voll auf seinen Vorderkörper schlagen, am allerbesten den Kopf treffen. Nach dieser Schikane hat er schätzungsweise nur noch 3/4 seines gesamten Lebens. Wenn er sich wieder aus der Fallgrube befreit hat, sofort sicher eine Schockfalle stellen und deine Bomben, sobald er drin ist, unter seinen Kopf legen, und zünden. Dann haut er mit noch etwa 2/3 Leben ab und flüchtet in die Berge. Den verfolgst du und tötest ihn so schnell wie möglich. In Gebiet 8 Tigrex gegen die Felswand rennen lassen. Bei Tigrex Nr. 2 möglichst ähnlich vorgehen.

Mit dieser Taktik ist es also möglich, beide Tigrex zu erlegen, ohne dass die beiden sich in die Quere kommen.

Falls du doch einmal beide im selben Gebiet sichtest, ist oberste Vorsicht geboten! In diesem Fall ist der vorübergehende Rückzug die beste Verteidigung.

Spezielles: In dieser Quest mindestens einmal zu sterben ist absolut menschlich, alles andere ist unrealistisch.

Benötigte Zeit für fortgeschrittenen Jäger: ca. 15 min.


MfG MHP-Fan

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 16:48 von MHP-Fan

was bist du eigentlich für ein troll, er will tipss zu monsterjäger und du kopierst deinen schwachsinn von ner anderen frage hier rein, der überhaupt nicht passt... -.-
also ich habs mit ner g rank mischrüstung gemacht
kaiser x
ceanataur u
ceanataur u
ceanataur z
akantor

dazu die duals legendenklingen. nimm für narga 10 schallbomben mit.tigrex flashst du dauerhaft, narga mit den restlichen blitzbomben auch noch. einfach immer auf den kopf dämonisieren. rajang immer von der seite angreifen und zeit lassen

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 17:16 von Epicmetalfan

Er hat Probleme mit Tigrex, jedoch nicht mit Rathalos. Daher der Vorschlag, als optimales Training noch einmal die beiden Tigrex gleichzeitig zu erjagen. Die daraus gewonnene Erfahrung wird ihm dann in der Endquest nicht nur gegen Tigrex sondern auch gegen Nargacuga behilflich sein können.

Umso besser natürlich, wenn du die Rüstung von Epicmetalfan benutzen kannst. (Die von mir vorgeschlagene Rüstung eignet sich zwar auch für alle vier Monster, ist aber insgesamt schwächer)

Weitere Taktikvorschläge: Rajang blitzen bringt nichts, da er dann nur noch wild herumspringt und um sich schlägt.

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 19:20 von MHP-Fan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ja nur deine taktik für 2 tigrex bringt recht wenig für den einen in der arena und deine rüstung is highrank und incht g rank. kann ich davon ausgehn, dass du die quest selbst noch nichtmal hast?

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 19:39 von Epicmetalfan

Das hast du richtig angenommen. Und nochmal: Die Quest ist wie bereits erwähnt zur Vorbereitung auf die bevorstehende Endquest gedacht.

Deine Rüstung ist nicht lowrank und nicht highrank.

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 20:52 von MHP-Fan

ja das problem ist, dass in dieser quest g rank monster kommen, sprich bevor man in der gilde durch ist, sollte man sie gar nicht versuchen und dann ist die doppel tigi ques ein klacks. ja meine rüssi is ne g rank mischrüssi

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 22:42 von Epicmetalfan

entweder das wo epicmetalfan gesagt hat oder das..ich habs mit dem set gemacht:

kaiser x
ceanataur u
ceanataur u
ceanataur z
akantor

waffe: ausmaß

dazu blitzbomben/fallgruben/schockfallen etc. und die quest ist einfach 'o_o'

kupferblangongalangschwert tuts auch.

Antwort #7, 19. Februar 2013 um 11:00 von Tokoru

Ungefähr hab ichs ja eh gemacht das einzige Problem ist ich hab nur High Rank Zeug der Tigrex ist wirklich zu schnell und stark wen er wütend ist. Ich werd einfach mal schauen das ich die G-Rang Quest der Gilde mache um besseres Zeug zu bekommen.

Trotzdem Danke an alle dies versucht haben :D


PS: Ich bin LangschwertProfi und Mhp-Fan du hast wirklich den unsinnigsten Beitrag hingeschrieben (PS: Noch dazu hab ich den Tigrex schon ein dutzend mal besiegt) :P

Antwort #8, 19. Februar 2013 um 18:15 von Genius544

Hab's ja nur gut gemeint.

Antwort #9, 19. Februar 2013 um 18:31 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)