Wie erstelle ich ein Server ohne Hamachi (Minecraft)

hi leute,
ich hab mal ne frage ich will nen Server machen aber ohne hamachi ich habs probiert aber ich komm nicht klar geht irgendwie nicht.also kann mir jemand sagen wie ich ein Server machen kann.

danke im voraus
euer Lollipop110

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 19:58 von Lollipop110

6 Antworten

Wo ist denn dein problem mit hamachi ?
Ist in meinen Augen der einfachste Weg

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 20:04 von Rekhyt

Ohne ein bestehendes Netzwerk KANN es auch nicht funktionieren. Hamachi ist da so das bekannteste und unkomplizierteste was ich kenne um ein Netzwerk zu erstellen.

Wachs

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 20:35 von gelöschter User

Doch, das geht ganz einfach:
Was du brauchst:
- Minecraft Server(Bukkit oder Vanilla)
- Admin Zugang zum Router deines Netzwerkes

Dann gehst du in die Router-Einstellungen und dort auf NAS und Portforwarding(Tab kann auch anders heißen)
Dort leitest du dann den Port 25565 auf deine IP durch.
Achte darauf, sowohl TCP als auch UDP durchzuwinken.
Dann schaust du in die server.properties deines Servers und nimmst alle eventuellen Einträge aus dem Setting server-ip=... raus, sodass dieses leer ist. Jetzt kannst du deinen Server starten und über deine externe IP Adresse können Leute aus der ganzen Welt joinen.
ACHTUNG! Dein ISP verwendet zu 99% eine dynamische IP, also schau dir am besten mal das ANgebot von no-ip.org an!

Hier kannst du auch eine komplette Anleitung finden:
http://portforward.com/softwareguides/minecraft...

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 20:51 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke hat mir geholfen :)

Antwort #4, 20. Februar 2013 um 14:28 von Lollipop110

Da hab ich jetzt noch ne Frage:
Also...
Ich hab versucht im internet heraus zu finden wie ich den in die router einstellungen komme, das hat aber nicht geklappt...
Also würd ich gern wissen wich den in die router einstellungen komme...

Antwort #5, 08. Februar 2014 um 15:30 von Jack2373

Im Webbrowser auf die IP 192.168.2.1 surfen, das ist normalerweise der Standard für Router. Dann kommst du auf eine Login Seite, dort musst du dann das entsprechende Router Passwort eingeben, um zugriff zu erhalten. Wenn es nicht geändert wurde, ist es 00000000, ansonsten weisst du das selber oder eben der, der den Router eingestellt hat.

Antwort #6, 08. Februar 2014 um 15:44 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)