Hilfe :( (Far Cry 3)

Hey,

Das hat jetzt zwar gar nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich bitte euch um Verständnis. Ich weiß nämlich nicht, wo ich das sonst posten kann.

Also: Am 20.2.2013 soll ja angeblich die Playstation 4 vorgestellt werden.
Im Artikel von Spieletipps.de stand, dass die PS4 am release so von 300-400€ kosten könnte.
Ich bin jetzt 15, und am release der PS4 werde ich schon wahrscheinlich 16 sein. Ich bin so der Typ, der immer gerne zu Hause sitzt und 4-7 std. am Tag zockt. Aber ab dem 16 Lebensjahr will ich auch schon anfängen über meine Zukunft nachzudenken. (Ihr wisst ja, Nebenjobs usw. machen). Und dann habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Spielen.

Ich habe jetzt eine PS3.
Meine Frage lautet: Lohnt es sich dann eine PS4 zu holen, wenn ich meine alte PS3 verkaufe? Ich meine, so viel Zeit zum Spiele habe ich dann nicht mehr, also könnte ich so gut auch meine PS3 behalten.
Ich möchte mal eure Meinung hören und so...
Und ich entschuldige mich nochmal für die Spammen.
Ich weiß, dass sowas nicht hierhin gehört.

MfG
Zicker124

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 21:27 von Zicker124

7 Antworten

Du kannst dein Leben doch nicht in die Hände der spieletipps-Kinder legen xD
1. Ich würde erstmal den PS4-Release abwarten (vllcht wird's ja Müll, oder doch sau teuer).
2. Bevor du dich dann entscheidest, solltest du vllcht grob wissen, was du vorhast. Welchen Schulabschluss du schaffen willst, wie viel Zeit ein Nebenjob kostet etc. Aber nicht zuuu weit vorausdenken, das bringt eh nichts.
Mal zu meiner Person: Ich bin Student und habe mir trotzdem eine XBox gekauft, einfach, weil Games mein Hobby sind. Ich versuche aber mein Studium und alles andere wichtige vorrangig zu behandeln. Zum Zocken bleibt trotzdem genug Zeit, mal mehr mal weniger.
Wenn dir Games also viel bedeuten und die PS4 nach einer lohnenswerten Anschaffung aussieht, solltest du dir den Spaß nicht nehmen lassen. Vllcht hast du irgendwann keine 7h mehr Zeit, aber 1-3 bestimmt.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 21:58 von 92gizmo11

also was genau willste denn jetzt wissen wann die raus kommt oder wie? also ich denke dass se erst ende des jahres raus kommt also in den verkauf ob sie wirklich 400€ kostet mhh naja da bin ich erhlich gesagt skeptisch da es ja echt wenig ist. aber gut am 20 wissen wer mehr

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 21:58 von Fallout_Universum_Bibel

Die einfachste Lösung wäre wohl die, dass du ein bisschen weniger zocken tust. Und in dieser zockfreien Zeit, käme doch einen Job gerade richtig, nicht wahr? Dann erübrigt sich die obige Kinderdiskussion...

Ein paar Einkaufswagen beim Billig-Discounter deines Vertrauens abens einsammeln gehen wird doch wohl noch drin liegen. Oder alte Kaugummi vom Bürgersteig entfernen, etc

Arbeit macht frei! Frei von jeglichen Geldsorgen... Denk mal darüber nach.

Antwort #3, 19. Februar 2013 um 13:38 von LBWatz

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Ich rate dir bei der Ps 3 zu bleiben da alle Konsolen zum Start über Kinderkrankheiten und schwerere Probleme klagen werden und es oft auch zu Totalausfällen kommen kann die erst später richtig ausgemerzt werden.

Antwort #4, 19. Februar 2013 um 15:44 von watchmen

Außerdem sollte der Fragesteller nicht ganz Spieletipps mit der gleichen Frage zu müllen.

http://www.spieletipps.de/ps3/call-duty-black-o...

Antwort #5, 19. Februar 2013 um 17:07 von Philipp010

Ich hab mir meine ps3 mit 20 geholt und bin grad im 3. und letzten Ausbildungsjahr. Für mich hats sichs schon gelohnt. Ich spiele so ziemlich fast jeden Abend wenn ich zuhause bin oder am Wochenende. Und ich bin auch oft nicht zuhause, wegen Freunde, Familie usw. Muss jetzt demnächst aber zurückstecken wegen Abschlussprüfung und so.
An deiner Stelle würde ich mir die PS4 auf jeden fall nicht sofort kaufen wenn sie da ist (mach ich auch nicht, schon allein wegen dem Geld) Erstmal abwarten was sich so entwickelt im Leben, aber eins kann ich dir sagen: Mit Arbeit wirst du nicht mehr so viel spielen können und du solltest es dir abgewöhnen.
Ich habs mir garnicht erst angwöhnt und komm super klar. Ich spiel vielleicht 10 Stunden die Woche und hab auch noch Zeit für Arbeit, Berufschule und Freunde :)

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 17:21 von BliBlaBlub1992

Bei der "Ps4" hat sich nur der Controller-Design verändert.

Antwort #7, 22. Februar 2013 um 09:20 von Danny-ProGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)