Hilfe für einen n00b? (Pokemon Weiss 2)

hey guys, also, es geht um folgendes problem: in der versteckten lichtung beim schrein der ernte kann man ja u.a. vulpix mit dürre fangen. so, das will ich haben, da vulnona eins meiner lieblings-pokis ist. also hab ich mich auf pokewiki ( http://pokewiki.de/Versteckte_Lichtung ) mal schlau gemacht.
wenn ich das richtig verstanden habe, steht da zur regeneration der grotten, das es pro 256 steps zu einer wahrscheinlichkeit von 5 % passiert (was ja nicht gerade hoch ist, ich weiß).
aber trotzdem ist das jetzt (also das die grotte sich regeneriert) afaik bei mir noch nie passiert, obwohl ich sehr viele steps gemacht hab. meine frage ist jetzt: hab ich einfach nur unglaubliches pech oder hab ich n00b da mal wieder was übersehen/überlesen/whatever? :S
ich will das vulpix nämlich wirklich sehr gerne und auf dw hab ich kb und die gts kann man auch vergessen, da hab ich nur welche mit normaler fähigkeit gekriegt... >.>


MfG kukshi ^^

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 15:41 von kukshi-the-fox-returns_2

5 Antworten

Latsch weiter.


Purer Zufall.

Antwort #1, 20. Februar 2013 um 15:44 von Holzhammer

ok, thx. :)

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 15:45 von kukshi-the-fox-returns_2

Es ist so wie dus geschrieben hast. alle 256 Schritte hast du ne 5%ige Chance dass die Lichtung respawnt. ...wenn du sie vorher leer geräumt hast. Kein Pokemon, kein Item mehr darin.


...

Edit:

Verdammter Ninja! :3

Antwort #3, 20. Februar 2013 um 15:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Laut dem Gesetz der großen Zahlen dauert es 5120 Schritte, bis etwas neues kommt, falls zuvor nichs kam.


Das reicht, um genau 4 Pichus auszubrüten...

Antwort #4, 20. Februar 2013 um 15:48 von Holzhammer

du musst regelmäßig rein gehen und checken, ob was da ist. dabei ist die wahrscheinlichkeit folgendermaßen: item 40%, verstecktes item ebenfalls 40% und pokemon lediglich 20% und welches pokemon es dann ist, ist auch nochmal von der wahrscheinlichkeit abhängig.

http://pokewiki.de/Vorlage:Hauptseite/FdP/2013/...
erste frage bei professor birk lesen

Antwort #5, 24. März 2013 um 19:33 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)