Abschlussprüfung (Pokemon - Dunkelheit)

Hallo. Die Hauptstory habe ich soweit durch. Mir steht demnach nur noch die Abschlussprüfung bevor und das ist auch schon der Knackpunkt: Welche Stufe ist empfehlenswert um die ganze Gilde aufzumischen? Mein Team besteht aus Flemmli & Hydropi Stufe 40. Knuddeluff, Plaudagei und noch 1-2 andere krieg ich meist noch klein, bevor mich der Rest überwältigt. Insbesonders Digda und Digdri sind in dem Fall extrem nervtötend.

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 17:16 von Anthyrion

11 Antworten

Hallo Anthyrion,

es wäre empfehlenswert, wenn du, gleich beim Anfang des Kampfes, einen Schlafsamen oder einen Verwirrungssamen auf Knuddeluff abfeuerst, denn dann ist der stärkste Gegner vorübergehend ausgeschaltet. Als Nächstes solltest du dich dann auf die Pokémon konzentrieren, die eine weitere Gefahr darstellen, z.B. Plaudagei, der dich einschlafen lässt oder Digda, der mit Erdkräfte nicht nur dich, sondern auch deinen Partner Schaden zufügen kann.
Nebenbei wären auch viele Belebersamen zusammen mit Sinelbeeren empfehlenswert.

Ich habe es immer mit dieser Methode gemacht und es hat immer funktioniert. (Ich habe dieses Spiel schon mindestens 5-mal durchgespielt.)

Freundliche Grüße
Firefox32

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 12:28 von Firefox32

Ok. werd ich mal probieren. Dass ich jede Menge Belebersamen brauch hab ich bereits festgestellt^^ Ich denke, ich level erstmal so bis Stufe 50+ und dann seh ich weiter. Dank einiger hier geposteten Codes konnt ich mir zumindest ein vernünftiges Team für die Dungeonerforschung zusammenstellen (Knackrack und Bisaflor >:) )

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 17:29 von Anthyrion

So inzwischen habe ich die Abschlussprüfung hinter mir und bin fleißig am Rangpunkte sammeln. Aber was mich interessiert: Wie bekomme ich es hin, dass ich meine Pokemon nun entwickeln? Ich war bei der Quelle, aber diese meinte, weder mein Partner noch ich könnten uns entwickeln. Komm mir da irgendwie leicht betrogen vor. Muss man da etwas bestimmtes machen?

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 16:35 von Anthyrion

Hallo Anthyrion,

ja, muss man. Du hast jetzt die Hauptstory erfolgreich abgeschlossen. Jetzt musst du noch die Nachstory abschließen, die mit dem Kampf von Darkrai endet. Erst wenn du Darkrai bezwungen und Palkia in deinem Team hast, kann sich dein und dein Partner Pokémon entwickeln.

Freundliche Grüße
Firefox32

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 16:52 von Firefox32

Okay. Vielen Dank. Kann man sich eigentlich auch Dialga in Schattenform ins Team holen, bzw. überhaupt? Inzwischen hab ichs immerhin geschafft dass mich Groudon begleitet. Scheint aber so, als wenn der gleich 2 Plätze im Team einnimmt. Ist das korrekt so?

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 22:33 von Anthyrion

Hallo Anthryrion,

Dialga in seiner Schatten-Form kannst du nicht ins Team holen. Ja, die Anzahl der Pokémon, die dich in den Dungeons begleiten können, hängt von der Größe der Teammitglieder ab. Groudon ist im Vergleich zu den Starter-Pokémon recht groß, genau wie Dialga, deshalb kannst du dann auch nur noch zwei kleinere Pokémon mit dir führen.

Freundliche Grüße
Firefox32

Antwort #6, 24. Februar 2013 um 10:34 von Firefox32

Sooo, zunächst mal vielen Dank für die vielen Tips und Kniffe. Haben mir sehr geholfen. Inzwischen habe ich ein cooles Lohgock und ein geniales Sumpex :) (Und einige andere entwickelte Pkmn^^) Aber eine Frage hätte ich noch: Inzwischen sind sowohl Dialga als auch Palkia in meinem Team und ich dachte mir: Hey, wieso nicht mal mit beiden loslaufen?! Also Dialga zum Anführer gemacht und dann wollte ich Palkia reinpacken... aber denkste. Alle weiteren legendären waren gesperrt. Kann man also nur 1 großes und 2 kleinere mitnehmen oder wie teilt sich das auf?

Antwort #7, 27. Februar 2013 um 11:17 von Anthyrion

Hallo Anthyrion,

die Anzahl der Pokémon, die du in einem Dungeon mitnehmen kannst, ist auf ihrer Teamgröße beschränkt. Dialga und Palkia sind ziemlich große Pokémon, deshalb kannst du entweder nur Dialga oder Palkia in einen Dungeon mitnehmen.

Freundliche Grüße
Firefox32

Antwort #8, 27. Februar 2013 um 17:26 von Firefox32

du kannt im status der pokemon die jeweilige größe in sternen angezeigt sehen du kannst maximal eine größe von sechs im team haben deswegen kannst du nicht beide mitnehmen so einfach ^^

knackrack und bisaflor sind ne gute wahl ^^
ich hab nen team nur aus pflanzen einfach so aus gag ^^
Gewaldro, Parasek und das letzte war rexblisar aber das ist besser für nen eisteam :)
aber das ist in gewisser weise herausfordernd wenn du nichts besseres in deinem spielstand zu tun hast oder langeweiel solltest du dass mal versuchen :)

Antwort #9, 02. März 2013 um 10:15 von DesertAssassin

Hey Ihr wenn ihr ein team aus Legendären pokemon also z.b. Dialga , Palkia und Selfe oder so haben wollt:
dann probiert das aus ...

wenn ihr Darkrei besiegt habt dann geht ihr in den Mitternachtswald,
mit schlüssel
dort sucht ihr den eingang
der is auf 15 glaub ich ,
dort bekomt ihr einen orb , glaub ich wars und dann müsst ihr ihn nurnoch einsetzen
dann könnt ihr 4 legenden reinpacken
so habe ich palkia lv 100
dialga lv 100
Cesselia lv100
und Celebi lv 100
das abnormalste team ;)
hoffe das hilft
Travis

Antwort #10, 10. März 2013 um 12:43 von xxtravisxx

also ich hab sie ohen samne besiegt hatte aber auch belebrsamen

Antwort #11, 28. April 2013 um 18:45 von monsterhunterfan102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Dunkelheit

Pokemon - Dunkelheit

Pokémon Mystery Dungeon - Team Dunkelheit spieletipps meint: Eines der schlechtesten Pokémon-Spiele. Der Grafik, der Steuerung und dem Umfang sei Dank, dass das Spiel kein Top-Titel ist.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Dunkelheit (Übersicht)