kugelblitz (Pokémon Smaragd)

hi, leute, hab mir grade ein pikachu mit volttackle gezüchtet und weiss nun nich ob ich daraus ein raichu machen sollte oder ob ich einfach pikachu mit kugelblitz nehm. Das größte problem hierbei ist, dass ich nicht genau weiss welchen effekt kugelblitz nun genau hat...mal les ich es verdoppelt ang und sp.ang, mal les ich es verstärkt sp.ang um 20%, mal les ich, dass es erst ab der 4.gen ang und sp. ang verdoppelt usw. ...ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ;)
wär also nett wenn mir jemand mal genau sagen könnte wélchen effekt kugelblitz in smaragd hat und ob ich pikachu nicht lieber zu raichu entwickeln sollte. Ich bedank mich schonmal an alle die das grad lesen und versuchen zu helfen :D

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 23:42 von dingensegalo

5 Antworten

Kugelblitz doppelt den Spezialangriff in Gen 3.

Mit Volttackle? Viel Spaß. Du siehst ihm schon gern beim krepieren zu oder? xD
Ich würd Donnerblitz nehmen...

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 08:15 von derschueler

Ach quatsch, Pickachu ist sowieso nicht für lange Kämpfe geeignet, Volttackel geht schon und wenn Donnerblitz nicht reicht, ist Picka auch hin.

Also Raichu hat nicht so viel Speed und Offensive, aber mehr Ausdauer.
Ich würde Raichu nehmen, wenn man auf konstante zähe Pokemon setzt.
Sonnst, eher Pickachu, ich denke, der kann mehr erreichen.

Ich wäre für Picka

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 19:09 von SunaKi03

Danke für die antworten :) Ich glaube ich werd einfach bei pikachu bleiben...sieht sowieso besser aus als raichu :D

Antwort #3, 21. Februar 2013 um 19:22 von dingensegalo

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Raichu IST schneller und kann andere Items tragen da es nicht auf nen Kugelblitz angewiesen ist um überhaupt brauchbar zu sein.

Das wirklich blöde an Pikachu ist, dass es gegen alles verliert das schneller ist als es und in der Lage ist nen Hit zu überleben.

Pikachu ist in keiner Weise ein gutes Pokemon.

Antwort #4, 21. Februar 2013 um 19:38 von derschueler

Wo ist das Problem?
Pikachu entwickelt sich mit Donnerstein, von daher kannst du es jederzeit weiterentwickeln, wenn es dir zu schwach ist.
Probiers mit Pikachu und wenn es dir nicht gut genug ist kannst du es immer noch zu Raichu entwickeln

Antwort #5, 22. Februar 2013 um 21:02 von ad-dri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)