Farmi oder Schlaubi Schlumpf Haus? (Schlumpfdorf)

Hallo , bin jetzt in Level 28 und will meine gesammelten Schlumpfbeeren investieren. was ist sinnvoller Farmi oder Schlaubi Schlumpf Haus?
Habe gelesen, dass bei Schlaubi alle Felder mehr Wert sind und bei Farmi nur die nahegelegenen Felder.
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und einen schlumpfigen Tag

Frage gestellt am 21. Februar 2013 um 12:43 von marjella

4 Antworten

Bei Schlaubi erhöht sich der Wert aller Felder im Dorf um 10%.

Farmi gewährt einen Bonus von 25% für naheliegende Felder - richtig formatiert betrifft das 8 Felder, mit der Gießkanne bis zu 22 Felder.

Allerdings kann man mit Farmi alle Felder mit einem Mal anpflanzen bzw. ernten. Mit wachsender Felder-Zahl weiß man diese Funktion seeehhhr zu schätzen ..!
Versuch mal 100 Felder einzeln zu bestellen ...
;-)
Und auf der Insel kann man dann auch Farmi's Traktor erwerben, der die gleichen Funktionen wie sein Haus im Dorf hat.
(Traktor: Bonus bis 9 Felder, +25%)

Dagegen kann man mit Schlaubi's Haus alle verdorrten Feld-Früchte auf einen Klick entfernen.

Solltest Du viel mit Feldern arbeiten, dann würde ich Farmi empfehlen und Schlaubi's Haus auf die "Warte-Liste" setzen ...
;)

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 13:26 von Eikosaederaner

Der Vorteil bei Farmi ist, dass du alle Felder gleichzeitig an- und abernten kannst. Bei Schlaubi hast du lediglich die Zusatzfunktion Verdorrtes mit einem Klick abzuernten.
Der Bequemlichkeit halber würde ich also Farmi empfehlen.
Wenn es dir nur um die xp geht, wird es wahrscheinlich so sein, dass Schlaube sinnvoller wäre.

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 13:26 von Jessmoe

Ich habe mir gestern Farmis Haus gekauft. Finde sehr nützlich wegen Steigerung der Punkte. Darüber hinaus kann man mit dem ALLE Felder mit einem Klick ernten. (SEHR NÜTZLICH FÜR DIE, DIE >100 FELDER HABEN)
Bei Schlaubi ist es nicht gerade gut. Der kann nur alle VERDORRTEN Feldfrüchte auf einmal nehmen. Dafür erhöhen sich die Punkte für ALLE Felder, aber nur 10%. Außerdem ist Schlaubi 30 SB wert. Und Farmi 25.

LG

janusz8 (lvl 24)

Antwort #3, 21. Februar 2013 um 13:42 von janusz8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde dann doch erstmal Farmi arbeiten lassen und Schlaubi dann viellt. später dazu kaufen..

Antwort #4, 21. Februar 2013 um 15:28 von marjella

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)