Iris (weiß) erscheint bei mir einfach nicht. Hilfe, bitte! (Rune Factory Frontier)

Hi Leute,
diese Frage steht hier schon 100 mal drin, aber ich komme einfach nicht weiter und das nervt.

Ich möchte gerne die Lava Ruine und die 2. Bohnenranke zur Walinsel freischalten. Dazu muss ich erst Iris kennenlernen.

Ich hab alles versucht:
1.) Rosetta oft in ihrem Laden angesprochen, hab 1 Herz & 1 Smiley bei ihr. Sie redet nie von den Moondropblumen/ - samen. Wieso nicht? Brauche ich mehr Herzen? Oder Herzevents?

2.) Ich bin jeden Tag ab spätestens 16 Uhr beim Turm südlich auf der Walflosse, sogar bis morgens um 5 Uhr...aber ich bekomme nie die Szene mit Iris, die ihre Blumen giest oder in den Turm geht o.ä.!

3.) Ich hab trotzdem mal die Moondropblumen gepflanzt, alle 9 Stück und sie jeden Tag gegossen, es war auch an 2 Tagen hintereinander eine Rune da, die ich nie eingesammelt habe! Iris kam natürlich nicht.

4.) Lute hat mit mir auch noch nie über sowas in der Richtung geredet, brauche ich ihn für Iris bzw. die Lava Ruinen?

5.) Selbst als die Moondropblumen da waren mit Rune, habe ich keinen Samen auf den Inseln im Polisee gefunden...aus dem wird ja angeblich eine 2. Bohnenranke. Ich brauche diese, weil das Tor ohne Iris und Gelwein nicht aufgeht.

6.) Ganz am Anfang im Frühling hat mir Tau von einem Traum erzählt und ich glaube (bin mir leider nicht sicher) ich hab auch etwas geträumt, wo eine Stimme sagte "Hilf mir" oder so. Jetzt erzählt sie mir immer von einem Traum mit einem flauschigen Küken, die Ente schwimmt in Tau´s Teich...bei Tau hab ich 5 Smileys und 3 Herzen. Kein Event gemacht oder so bis auf das mit der Rübenkonstellation.

7.) Kanno erzählt mir, wie alle anderen, nichts über die Lava Ruine außer, dass es da ein magisches Labor gab. Er verlangt sogar für ein Experiment einen "dicken Stock" von mir, obwohl ich den nur in der Lava Ruine bekomme oder?

Könntet ihr mir helfen was genau und in welcher Reihenfolge ich tun muss, um Iris zu sehen? Ich hab das Bosshuhn der Grünen Ruine erledigt. Ich hab hier schon tausend Fragen & Antworten darüber gelesen, die mir bisher nicht weiter geholfen haben.

Vielen Dank fürs Lesen & vielleicht fällt jemandem ja was ein. Ich wäre sehr froh! LG

Frage gestellt am 21. Februar 2013 um 17:57 von Lyonie

5 Antworten

du bist zu früh da. Es bringt dir überhaupt nix 16:00 da zu sein und zu warten. Du solltest es mal 19:00 versuchen, dann siehst du wie Iris in den Trum geht. Danach sollte auch Rosetta später von den Moondropblumen reden.

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 21:23 von gigabowser07

gigabowser07 hat Recht: Du musst später zum Turm, dann bei Rosetta die Moondropsaat kaufen, am Turm anpflanzen und bis zur Reife bringen, um Iris (weiß) kennenzulernen.

Das hilft dir aber trotzdem nicht bei deinem Problem. Du musst Iris (weiß) kennen, um durch das Tor auf der Walinsel zu gelangen, nicht aber um die Lava-Ruine freizuschalten oder die 2. Bohnenranke.

Sobald du den Endgegner der Grünen-Ruine besiegt hast, wächst auf der Straße zum Polisee ein Baum. Nach ein paar Tagen wird der Baum ein Loch haben, in welches du eine Baumrune setzen musst (erfordert 10 Baum-Runeys; von Candy herstellen lassen). Hast du die Rune platziert, wird der Baum zu voller Größe auswachsen und den Weg zur Lava-Ruine freigeben.

Die 2. Bohnenranke erscheint Feiertags auf einer Insel im Polisee. Hast du sie einmal gegossen, wird sie zwar dort stehen bleiben, du wirst sie aber trotzdem nur Feiertags nutzen können, weil die Walinsel an diesem Tag die Position wechselt und nicht mehr über die andere Bohnenranke erreichbar ist.

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 01:33 von MadMac

Vielen Dank gigabowser07 und MadMac!
Ich wusste nicht, dass man erst um 19 Uhr aus der Höhle der Walinsel auf die Flosse raus gehen darf, damit ich Iris zum ersten Mal sehe.

Ich bin jetzt soweit, dass ich das Tor auf der Walinsel mit Gelwein freischalten will, aber Tau erzählt mir noch nicht vom Traum. Hab grad zufällig regnerische Tage im Sommer deshalb treffe ich sie nie draußen :/

Ich hatte allerdings jetzt einen Traum, indem eine Stimme zu mir sagte er sei mein Schöpfer/Vater und er will mir einen Namen geben...?

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 22:57 von Lyonie

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Um durch das Tor zu gelangen musst du einen Freundschaftpunkt bei Iris (weiß) haben. Besuch sie regelmäßig und mach ihr Geschenke (Tomatensaft).

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 00:18 von MadMac

Ich hab schon lang einen FP bei ihr. Ich versuchs weiter.

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 00:26 von Lyonie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)