Unterschied zwischen Elite und Star Citizen ? (Elite - Dangerous)

Servus!

Wie ihr wisst ist ja nicht nur dieses Spiel geplant mit open "Weltraum" sondern auch das Spiel "Star Citizen" steht in Planung.

Nun ist es aber so das ich sehr interessiert bin an solchen SPielen ich aber NULL Ahnung hab. So bitte ich jemanden mir zu erklären was besser an Elite ist oder besser an Star Citizen ist. (Ich werd mir eh beide kaufen nur interessierts mic halt).

Und wo liegt der unterschied bei den Spielen ? Ich les hier was von Raumschiff bla bla und beim andern :D...

Und wird man bei einen von den Teilen selbst am Planeten landen können oder gibts ladebalken ?

so das warn meine fragen..

mfg

Frage gestellt am 21. Februar 2013 um 20:40 von MrNhal

2 Antworten

Beide spiele weisen an sich keine großartigen Unterschiede auf. Leider kenne ich die Spielwelt von SC nicht, aber Elite: Dangerous wird eine befliegbare Größe von 400 Billionen Sternensysteme haben, die alle ähnlich wie bei Minecraft generieren, wenn du in ihre Nähe fliegst.
Auf Planeten landen wirst du zumindest bei Elite nur per DLC, welches erst später erscheint. Möglich wird es so aber.

Antwort #1, 17. September 2014 um 01:28 von RuddiLove

Dieses Video zu Elite - Dangerous schon gesehen?
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich spiele beides bereits in der Alpha bzw. Beta.
Vorweg: Beide Spiele machen einen guten Eindruck und machen Spaß.

Star Citizen:
+ Bessere Grafik
+ Bessere Flugphysik
+ Wesentlich actiongeladener
- Noch sehr wenig Content

Elite:
o Hübsche Grafik, aber nicht so gut wie in SC
- Relativ simple Flugphysik im Vergleich zu SC
+ Mehr Möglichkeiten der Schiffskonfiguration
+ Riesiges Universum mit tollen Sonnensystemen
- welches aber aufgrund seiner Größe recht leer erscheint und die Stationen sich nicht viel unterscheiden
+ Ausgefeiltes Wirtschaftssystem
+ Der Frame Shift Drive macht echt Spaß (eine Art Warp Antrieb)

Meine Einschätzung bis jetzt:
SC ist eher was für Action-Fans, Elite eher was für die Entdecker und Händler unter euch.
Spaß machen Sie beide. Und: SC ist noch laaaange nicht fertig.

Antwort #2, 05. Dezember 2014 um 11:33 von Euphonique

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Elite - Dangerous

Letzte Fragen zu Elite - Dangerous

Elite - Dangerous

Elite - Dangerous spieletipps meint: Vielversprechende Genre-Kombination aus Handeln, Action und Erkundung, die euch in die Tiefen des Weltalls entführt. Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Elite - Dangerous (Übersicht)