FPS Probleme (Crysis 3)

Hallo

Ich kann crysis 3 nur auf niedrig spielen mit 30 fps .
woran könnte es liegen ?

System:
Prozessor : AMD FX-8120 3,2 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7950 3GB
RAM : 16 GB
Windows 7 64 Bit

Frage gestellt am 21. Februar 2013 um 23:41 von Finsterra

6 Antworten

neues Treiber sollte Helfen:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/P...

am besten den Beta Treiber, vor der Installation den vorherigen Treiber am besten Deinstallieren, damit es keine Probleme gibt!

dann wenn der Neuste Treiber drauf ist am besten noch "AMD Catalyst Application Profiles" laden und Installieren ;D

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 00:01 von olyndria

Hey Danke für die schnelle Antwort .

Ich habe alle Treiber installiert aber leider hat sich nix verändert :(

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte ?

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 16:10 von Finsterra

Schau mal nach ob sich deine Karte während dem zocken auch wirklich hochtaktet.

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 18:03 von F4wk3s

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Ich habe jetzt mal nachgeguckt meine graka taktet nicht hoch sie ist konstant bei 500MHz.

Was kann ich machen damit die hochtaktet ?

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 19:03 von Finsterra

je nach Version sollte deine Graka 900 bis 1000 MHz haben, die 500 sind zu wenig, die Graka wurde somit runtergetaktet, kann es sein das da mal jemand rumgefummelt hat und somit die MHz runtergeschraubt hat?

meine Graka selbst ist auch eine 7950 von Gigabyte läuft im Idle(Normalbetrieb) auf 300 MHz GPU takt und 150 MHz Speicher, wenn ich Zocke geht sie sofort auf Full Leistung also 1000 GPU und 1250 Speicher!

sollte bei dir eigentlich genauso sein...

gehe mal in den Treiber rein(Rechtsklick auf Desktop und gleich das erste mit AMD), dann auf Leistung, dann auf AMD Overdrive.

guck dir mal bitte die Regler an, die geben an wie hoch die Grafikkarte unter Leistung hoch Taktet!

Antwort #5, 22. Februar 2013 um 23:26 von olyndria

Normalerweise müsste sich die hochtakten. Hab eine HD 7970, die taktet sich beim Gaming auf 1100 MHz GPU und 1600 MHz Speicher takt rauf. Installier mal deine Treiber neu. Wenn sie sich dann immernoch nicht hochtaktet --> Karte zurückschicken.

Antwort #6, 23. Februar 2013 um 19:55 von F4wk3s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)