Graben ziehen... (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich raste bei dem Spiel gleich aus echt mal -.-
Ich habe es vor zirka nen halben Jahr das letzte Mal gespielt und da habe ich es hinbekommen Gräben perfekt zu ziehen. Anscheinend habe ich vergessen wie das nochmal ging denn ich habs dreimal hintereinander versucht und ich kriege einfach keine Gräben mehr hin-.-
Das führt hier bei mir fast zu nem Ausraster der besten Sorte ich hab keine Lust jedes Feld einzeln zu gießen!
Kann mir bitte einer erklären was ich falsch mache? Oder wie ich einen Graben ziehen kann?

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 13:16 von TenshiKori

4 Antworten

Du musst einfach in eine bestimmte Richtung gehen, in die der Graben entlanglaufen soll. Dabei drückst du immerwieder A. ganz schnell hinternander, wenn du sicher sein willst, dass es wirklich funktionieren soll. ( Ich drück da immer wie ne verrückte A xD). Wenn du die Richtung vom Graben noch ändern willst (also so ne drehung, dass du das ganze feld in einem Schwung gießen kannst), dann stell dich in die richtung, in die der graben nun verlaufen soll, haue nochmals auf das bereits gepflügte Feld und mache wie oben beschrieben weiter. Zwei lange Gräben kannst du im nachhinein nicht mehr zusammenführen.
Wenn du etwas falsch gemacht hast, kannst du mit dem Hammer das bereits gepflügt Feld wieder "vernichten" :D
Ich hoffe es geht jetzt :)

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 13:28 von harvestmoon4ever

So habe ich es ja gemacht und ich habs jetzt nochmal versucht und es geht immer noch nicht :X
Könnte es vielleicht daran liegen das ich in Bluebell damit angefangen habe? Als es so einwandfrei vor nen halben Jahr gefunzt hat, habe ich in Konohana angefangen und da wurde mir ja von Ina am Anfang schon erklärt das ich Gräben ziehen kann.
In Bluebell wird mir das ja nicht sofort erklärt, muss ich mir vielleicht erst die Erklärung anhören?

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 16:49 von TenshiKori

Bei mir hatt es auch funktioniert, als ich noch nicht die erklärung bekommen habe! =)

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 17:36 von paulakatze1

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Es geht erst wenn du die Erklärung hattest. (Wenn man Ruzgar nicht ausreden lässt gehts vermutlich auch, aber auch nicht vor dem 16. Frühling).

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 18:13 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)