Mit Username einloggen & andere Fragen (Minecraft)

Ich bin neu bei Minecraft (hab es seit gestern) und habe ein paar Fragen.

Meine erste Frage:
Wenn ich Minecraft starte und mich einloggen will, muss ich dies mit meiner E-Mail Adresse machen. Den Username akzeptiert Minecraft nicht, da steht dann sowas wie "Mojang Account. Use e-mail to log in."
Ist das richtig, oder ist es noch nicht freigeschaltet? Ich kann aber trotzdem spielen (mit meiner E-Mail Adresse halt)

Meine zweite Frage:
Hab mit nem Kumpel kurz auf einem Hunger Games Server gespielt. Ich konnte da komischerweise keine Spitzhacke mit Pflastersteinen in der Workbench machen. Kennt das jemand?

Meine dritte Frage:
Ich hab schon ein paar Mal eine Einzelspielerwelt gestartet. Manchmal konnte ich mich nachdem die Welt geladen war, nicht richtig bewegen und habe so "gezittert". Warum ist das so?

Übrigens, falls das hilfreich ist:
Die Anmeldung bei Mojang und das erstellen des "seperaten Minecraft-Kontos/Minecraft-Namens" hat mein Kumpel für mich erledigt (von seinem PC bei sich zu Hause aus)

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 19:07 von Rennfan

3 Antworten

1:Jupp, normal. Das ist ein Teil der geplanten Änderung das man den Namen unter dem eigenem Account ändern kann.
2:Kenn mich nicht mit Hungergames Servern aus, könnte aber eine Einstellung sein, da es ja um Death Match, und nicht ums bauen geht.
3: Weiß ich leider nicht so recht.

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 19:32 von Erschaffer

Zu deiner Dritten Frage ich bin mir nicht sicher aber es könnte
daran liegen. Wenn du eine neue Welt startest dann generiet
der erstmal ein bisschen also Landschaften bauen sich auf.
Warte kurz ein bisschen bis sich die Landschaften generit haben.
Oder geh einfach unter Option bei Grafikeinstellung und mach die
Sichtweite auf Normal oder Gering.

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 19:41 von gelöschter User

OK, danke!

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 20:04 von Rennfan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)