Schwert-Parry im echtem Leben ? (Dark Souls)

Hi leute , mich interessiert es ob man im echten leben auch Schwert-Parrys ausführen kann?
Klar man kann bei kampfsportarten angriffe parieren , aber mich interessiert es ob man schwerter wircklich mit SCHILDEN parieren kann.
Btw. Gab es sowas im mittelalter?
Falls ein schwert-parry geht , ist der feind auch so wie im spiel gestunt oder geschockt , dass man einen leichten/sicheren Stich in den Brustkorb machen kann ?
Interessiert mich wircklich sehr !

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 19:09 von Velocidrome-_-

2 Antworten

aus logischer sicht ja, tatsache ist das die kämpfe zwischen zwei rittern häufig darauf hinausliefen das einer den anderen aus der balance geworfen hatte um diesen it eine stich auszuschalten, wenn die wucht deines schlages in eine andere richtun gelenkt wird muss du dagegenhalten um nicht auf den boden zu fallen und dann ein hilfloses opfer darzustellen. aber rein ausreflex steuert man dagegen um nicht auf dem boden zu landen und in diesem punkt ist man für ein paar bruchteile von sekunden handlungsunfähig und kann leicht niedergestreckte werden. einen schlag jedoch umzulenken ist aber in realität viel riskanter als im spiel, die klinge braucht nur falsch abgelenkt werden und sie reißt dir eine tiefe wunde ins fleisch, auch muss tatsächlich das timing stimmen, den wenn die klinge auf das metal deines schildes prallt (oder holz) gibt es eine rückkoplung der wucht welche den schwinger des schlages in die balanceausgangsposition zurückbefördert und das ermöglicht ihm in der regel sofort einen erneuten schlag auf dich durchzuführen, es sei den er hat den schlag mit mehr wucht getätigt als er kontrollieren kann.

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 19:21 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Wow danke ! "Gefällt mir"

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 00:46 von Velocidrome-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)