Subsiden (FF 13)

Hey hab mal ne Frage: wie komme ich an Subsiden / Vitalisatoren und Protektoren ran kann man die aus gewissen gegenständen herstelln wen man diese zerlegt, oder kann man die nur in Schatzbehältnissen finden?

würde mich über ne schnelle aw freuen;)

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 19:21 von gandolfxx

1 Antwort

Subsidien werden von Gegner hinterlassen, aus Schatztruhen geborgen, aus Gegenständen zerlegt und vom Shop verkauft.

Fürs Zerlegen: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...
Sho
Schatztruhen gibt es nur begrenzt, also wird das keinen unendlichen Nachschub liefern.

Von Gegnern werden Subsidien sehr selten hinterlassen. Die Chancen dafür sinken mit dem Fortschritt. Je weiter du im Spiel bist, umso niedriger sind die Chancen dafür. Allerdings kannst du die mit einer schlechten Kampfbilanz erhöhen. 2 Sterne ums doppelte, 1 Stern ums vierfache und 0 Sterne ums achtfache.

Beachte das du aus einem Kampf immer nur eine Subsidie erhalten kannst, weil die nicht pro Gegner, sondern pro Kampf hinterlassen werden. Auch die Art der Subsidie ist immer die gleiche, wenn du dafür immer dieselbe Gegnergruppe angreifen würdest.

Ab Kapitel 12 kriegst du den Shop "Pharmazentrum Eden" wo alle Subsidien außer Äthernikum für 10.000 Gil verkauft werden.

Zusätzliche Äthernikums gibt es nur mit Zerlegen. Dafür kaufts du dir Vitalitätsschhärpen. Bringst die mit organischen Material auf einen Multiplikator von 1,5 und wirfst dann 2 Supraleiter in den Cocktail. Die Vitalitätschärpe ist nun auf * und du veredelst sie mit einem Mnar-Stein zu einer Arkanum-Schärpe. Ein letzter Feinschliff mit einem weiteren Supraleiter bringt auch diese nun auf Stern. Dann Zerlegen und du bekommst. Alles in allem sind das pro Äthernikum ca. 72500 Gil.

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 12:32 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)