Skyrim Bugs. (Skyrim)

Hallo ich hoffe das mir jemand bei meinen Bugs helfen kann. 1. Bug ist das jedesmal wenn ich mein selbstgebautes Haus in Falkenring betrete und ich mich länger als 10 Sekunden darin aufhalte mein Spiel ohne hängen ohne Fehlermeldung abstürtzt und ich direkt wieder auf meinem Desktop bin. 2. Bug ist das ich die Quest mit dem Daedraprinz Vermina "Ein lebendiger Alptraum" machen möchte die in Dämmerstern ist doch jedesmal wenn ich auch nur in die Nähe des Tempel des Nachtrufers komme steht bei mir links oben in der ecke "War ausgerüstet" und ich habe danach ein stück Eis (sieht aus wie der Kopf eines Eisgeistes) unter den Füßen kleben der nicht weg geht. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 21:37 von METROIDEPRIME

3 Antworten

Das mit dem Eisgeist schein wieder ein sehr unbeliebter SOB zu sein (Static Object Bug). Dagegen kann man nicht viel tun, das liegt am Spielspeicherstand. Aus irgendeinem Grund kann Skyrim die Dinge im Speicherstand zu laden, sodass diese irreführenden Fehler auftreten und meistens ein Quest und/oder den Spielspaß derb versauen.

Das mit dem Haus kann ich mir leider auch nicht erklären, scheint aber etwas wichtiges für das Spiel zu sein, dass nicht mehr da ist (z. B. eine Renovierung als Mod, den du gelöscht hast). Oder es ist einfach so, dass irgendwie dein Speicherstand schaden genommen hat (hast du viel und oft gecheatet und danach gespeichert?) und die ganzen Objekte und Dinge/NPCs nicht laden kann.

Dagegen kann man nicht viel unternehmen, ausser du hast Backups von deinen Speicherständen gemacht und nimmst die her. Ansonsten entweder (ich hasse es das zu sagen) einfach komplett neuen Spielstand anfangen und alles nochmal machen, oder FrapsCrash versuchen den Fehler aus den Speicherständen rauszuziehen.

Befor du etwas von den oben stehenden Möglichkeiten machst, versuch alle Spielstände, die du hast, zu laden, um zu sehen, ob einer der Speicherstände diese Fehler nicht hat.

Grüße
SABADO

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 20:06 von SABADOdragon

Den Eisgeistbug bekommt folgendermaßen weg:

Die Konsole mit ^ öffnen und das hier eingeben: player.addspell caf8a

Enter drücken und die Konsole schließen. Nun wieder die Konsole öffnen und dies hier eingeben: player.removespell caf8a

Dann wieder Enter und die Konsole schließen. Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Antwort #2, 25. Februar 2013 um 00:24 von PiusPio

Besten Dank hat beim Eisgeist Bug geklappt.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 23:00 von METROIDEPRIME

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)