Anfänger und WoT (World of Tanks)

Hey,

ist das Spiel für Anfänger schwer? Bin zwar ein Erfahrener MMO Spieler aber ein MMO mit Fahrzeugen habe ich noch nie gespielt.
Ist es z.b so wie bei manchen Free Shootern, dass man einen Server joint und gleich erstmal umgenietet wird?
Würde mich über eine Antwort freuen.

lg.

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 22:16 von checkermax

9 Antworten

aller anfang ist schwer :D und bei wot umsomehr (was ein rheim, beifall bitte)
spaß bei seite, durch die vielzahl an maps und panzern ist es für einen anfänger recht schwer gut zu sein, außerdem ist die spieloberfläche für einen einsteiger viel zu überladen, die menge an informationen erschlägt einen fast beim ersten betritt der garage
wenn man außerdem nicht zu tollkühn fährt, hat man anfangs nicht zu befürchten sofort nach gefechtseintritt umgenietet zu werden, zumal man immer nur in gefechte der stufe kommt, die auch dem eigenen panzer entsprechen, was am anfang dafür sorgt dass es keine oder nicht so viele pros gibt die einfach auf noobjagd sind

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 00:35 von leong62

im nächsten Patch soll es ein Tutorial System geben wo man nach Abschluss extra ep und Credits bekommt...

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 07:58 von Mr_Haggard

*Eine Runde Klatsch* :DD
Ja also das man da überschlagen wird mit Infos ist nicht so schlimm,
das Grundprinzip eines MMOS sollte ja da sein? Deswegen macht mir sowas nichts und das man an die Stufe angepasst wird find ich gut ich hatte nämlich die befürchtung das läuft so wie bei diesen Free Shootern ab, du wählst halt nen Server, gehst rein machst 3 Schritte und son Hacker der durch die Luft schwebt oder nen totaler Pro bratzt dich erstmal weg.
Bei sowas wird das Spiel bei mir dann gleich gelöscht und das würde ich bei WoT schade finden, allein schon wegen der langen Patch Zeit.
Nur für die neuen Mr_Haggard? Oder auch für die, die dann schon spielen? So das man sag ich mal das Tutorial noch nachmachen kann?

lg.

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 11:22 von checkermax

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
so wie ich das gesehen hab konnte ich auch das Tutorial spielen (hab 3 Tier7 in der Garage).

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 12:50 von Mr_Haggard

Haggard sind dies jetzt deine kleinsten oder größten Panzer ?
Weil größten wäre jetzt nichts womit ich prallen würde ;)

Aber um auf die Frage zurück zu kommen, am Anfang kann es sein dass du in jedem Gefecht ohne Kill nachhause gehst. Wenn das sein sollte, schaue dir am besten ein paar Videos im Netz an, oder frage hier um Hilfe ;), vll bringt einer die Zeit auf. Gebe aber acht dass du vorallem am Anfang nicht vorprescht wie ein Verrückter, und bleibe lieber in der 2ten Reihe, wenn du erfahrener bist, dann auch in der ersten. Desweiteren solltest du immer schauen dass du die Panzer komplett verbesserst, damit sind sie schon deutlich besser. Denke daran dass auch deine Gegner aber einem höheren Tier cleverer werden. Und merke dir vll die wichtigsten Eigenschaften deiner Panzergegner, z.B T18(Tier 2) macht mit He(Hoch explosive Granaten) genung Schaden um jeden anderen 2er zu 1 shooten, muss dafür aber lang nachladen.

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 13:03 von Iron_Air

Davon abgesehen das man(n) nicht in WoT hacken kann, hat Iron im post eigentlich schon alles wichtige erklärt.

Antwort #6, 23. Februar 2013 um 13:10 von buttnugget

wer hat gesagt das ich mit meinen Tier7 Panzern prahle?
das war ne Anmerkung von mir das ich auch auf dem Testserver mit T7 Panzern am Tutorial teilnehmen kann...hab also somit die Frage von checkermax:
"Nur für die neuen Mr_Haggard? Oder auch für die, die dann schon spielen? So das man sag ich mal das Tutorial noch nachmachen kann?"
beantwortet.

Antwort #7, 23. Februar 2013 um 14:07 von Mr_Haggard

haggard es ist nomal das das tutorial aufm testserver für alle ist.

Es wurde bereits bestätigt, dass das tutorial aufm liveserver nur für anfänger ist

Antwort #8, 23. Februar 2013 um 14:29 von buttnugget

achso wusst ich nicht ^^

Antwort #9, 23. Februar 2013 um 17:52 von Mr_Haggard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)