bester Waffentyp ? (MH 3 - Ultimate)

Hallo ich hab die 3DS demo gespielt und den Lombardi mit Schild und Schwert, Doppelklingen, Lanze und Hammer besiegt ( jaja auch mit Morph Axt find ich aber scheiße ) und wollte fragen wer mir ( bitte begründen ) welche der Waffentypen fürs spätere Spiel empfiehlt ?
Danke im Voraus xD.

Frage gestellt am 23. Februar 2013 um 11:19 von MonadoMaster

13 Antworten

Ich finde Doppelklinge am besten weil sie schnell ist,aber der hammer den finde ich auch am besten weil wenn man R gedrückt hält kann man damit bisselnschneller laufen und der macht dann ne wirbelattacke. Ich drück aber meist nur A+X =)

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 13:14 von Kniltz

also ich werden am meisten mit doppelschwerter, langschwert und bogen kämpfen. dann noch hin und wieder gewehrlanze, grosschwert und schwert und schild oder hammer.

also im endeffekt musst du eigentlich jede waffenart benutzen, da bei den unterschiedlichen gegnern immer ein paar verschiedene waffenarten am besten sind.

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 13:17 von TheWerni1

OK danke - wie setzt man eig. Gewehrlanze ein ? - ist ja Lanze und absolut unpräzises Schießen .
PS: was funktioniert bessser leicht oder schwere Armbrust - komm mit keinem gut klar dewegen Lanzen frage ...

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 15:57 von MonadoMaster

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
mit der gewehrlanze wird eigentlich kaum aus der entfernung geschossen. Sie wird dafür benutzt hin und wieder gute kombos hinzulegen weil du schlagen kannst und dann gleich darauf noch schiesen kannst. auserdem kannst du wyvernfeuer benutzen. schau dir einfach mal ein video von mhvuze an bei dem er die gewehrlanze benutzt:

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 14:27 von TheWerni1

da wird sie nicht viel anders als normalee Lanze beutzt - wie fuktioniert überhabut "Wyvernfeuer" am ds -x ist Angriff und a ist schißen und amehrfach ist Schießen ohen Munitions verlust.

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 14:50 von MonadoMaster

wyvernfeuer benutzt man glaub ich wen man das schild benutzt und dan a und x gedrückt hält

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 17:50 von TheWerni1

ah OK danke .

Antwort #7, 25. Februar 2013 um 18:44 von MonadoMaster

Man benötigt im Spiel nie sowas wie unterschiedliche Waffentypen, laber nich. Man kann auch das ganze Spiel mit einem Waffentyp schaffen. Ich persönlich empfehle dir Lanze, SnS, Jagdhorn oder leichte Armbrust.

Antwort #8, 26. Februar 2013 um 08:59 von Syluxmaster

Gewehrlanze ist da genausogut/ besser - Bogen kann ich auch versuchen und SuS sowieso.

Antwort #9, 26. Februar 2013 um 16:03 von MonadoMaster

Mit dem Bogen musst du aber öfter treffen damit du den Status des Monsters beeinträchtigst, und zwischen Lanze und Gewehrlanze liegt ein betrechtlicher unterschied, mit der Gewehrlanze bist du praktisch noch langsamer und ungeschützter da die angriffe meist ziemlich lange dauern.

Antwort #10, 26. Februar 2013 um 17:02 von Syluxmaster

Also ich habe bis jetzt jedes Monster Hunter außer Freedom 3 gespielt und habe fast nie was anderes als ein Großschwert benutzt. Finde ich am stärksten.

Antwort #11, 26. Februar 2013 um 20:36 von Masterist

was empfehlt ihr mir für Plesioth eine Waffe - hab schon mit Gewehrlanze und Schild und Schwert versucht/gescheitert

Antwort #12, 28. Februar 2013 um 14:14 von MonadoMaster

Ich habe Plesioth bis jetzt nicht so oft gemacht, kämpfe öfter gegen Lagombi um die Stereung erst mal richtig draufzuhaben ohne fehler zu machen. Ich habe Plesioth bis jetzt mit Bogen, Morph-Axt- Doppelklingen, Großschwert. Lanze, Langschwert und Hammer gekillt.

Antwort #13, 28. Februar 2013 um 16:54 von Syluxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)