Opa's Haus oder Marina (Schlumpfdorf)

Was bringt mehr XP ? Was lohnt sich mehr zu kaufen ? Habe nur 41 SB ! Hilfeeee

Frage gestellt am 23. Februar 2013 um 14:53 von smurfghost

10 Antworten

wennst viele edelsteine hast bringt Opas Haus mehr an XP

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 15:40 von bobby65

Mehr Spaß glaube ich hast Du mit Marina

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 17:56 von kleinesherzi

@smurfghost:
Wenn es Dir nur um die XP geht, dann hängt die Entscheidung in der Tat von Deiner Buddel-Begeisterung ab - denn je mehr Du buddelst, um so mehr Edelsteine ...
Ein Edelstein bringt beim Absetzen einmalig 300 XP und mit Opa's Haus täglich 25 XP.
Ich hatte schon mal eine Beispiel-Rechnung gepostet:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Übrigens gibt es auch beim Buddeln selber XP und Baumaterial, teilweise gibt es auch wieder Gold zurück.
Und in seltenen Fällen kann man sogar SB's ausbuddeln ...
und mit Level-Up und Zufall-SB reicht es vielleicht auch bald für Marina ...

;-)

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 18:20 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Opas Haus wär besser, wenn du mindestens 100 Kristalle hast. Du kannst kostenlose SBs mit hilfe von folgenden Aktionen kriegen:

durch erfolge 1-10
lucky, jokey 1
beeline 5/10
flösse 1
neue level erreichen 1-5
dein freund schenkt dir nen keksteller 3 + 10 XP

P.S. Ich war bei Freunden um Geschenke zu verteilen, und als ich zu meiner Insel zurückkam, hatte ich 2 Erfolge:

100 Kristalle
500 Kristalle

Dadurch hab ich Coins, Points und Smurfberries gekriegt. Mittlerweile steht der Stand auf 554. Dabei hab ich nicht mal den Berg! (lvl24) LG janusz8

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 19:19 von janusz8

Keksteller von Freunden? Was ist das denn? Hab noch nichts davon gesehen...

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 19:59 von Gr0di

@janusz8 - das sind ja tolle und durchbiegender wundersame Geschichten. Keksteller ? Nie gesehen.. Wäre ja zu schön um wahr zu sein :-)

Antwort #6, 23. Februar 2013 um 20:04 von smurfghost

Das mit den Erfolgen bei Kristallen nach Besuchen bei Freunden kann ich bestätigen. Mein Mann war auch bei mir zum Geschenke verteilen und hat dann in seinem Dorf exakt meine Kristallzahl gutgeschrieben bekommen. Er hat selber auch noch keine eingelagert.

Antwort #7, 24. Februar 2013 um 08:30 von Cijla

Als ich noch nicht die Insel hatte, war ich Lvl 18. Da hatte ich nur eine Freundin: Aga Tomczak. Und bestimmt wollte sie mir etwas schenken, was ich erst in einem anderen Level kennenlerne. Bestimmt Grüner Trank. Also wurde es durch einen Keksteller ersetzt. Ich habs GESEHEN! Dann hat ihn ein Schlumpf aufge(fr)essen. Und es machte ein Geräusch aus dem Lautsprecher und ich kriegte 3 SB und 10 XP.

P.S. Das ist nicht meine Fantasie!

LG

janusz8 (lvl24)

Antwort #8, 24. Februar 2013 um 09:12 von janusz8

Den Keksteller gabs nur 1 x und zwar war das als Abschluß für den Adventskalender am 25.12.2012. und das hatte meines Wissens nach auch nichts mit Trank oder Level zu tun ::))

Ansonsten wäre der Keksteller zwar superschön, aber nicht Realität.

Antwort #9, 24. Februar 2013 um 11:16 von kleinesherzi

Der Adventskalender hat sich damals in ein Geschenkepaket mit einem Keksteller umgewandelt und der brachte 3 SB.

Antwort #10, 24. Februar 2013 um 11:19 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)