Mein Team (Pokémon Smaragd)

Ich mach mir gerade Gedanken über mein Team:

Lohgock
Metagross
Walraisa
Ampharos
Brutalanda

Meine Frage ist nun: Welches Pokemon würde am besten zu diesen fünf passen, wenn ich ein Team ohne legendäre Pokemon machen will?

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 12:47 von Arkan002

25 Antworten

Hmm das ist schwer aber ich könnte dir evt ein Lanturn empfehlen das ist die weiter Entwicklung von Lapi oder die weiter entwicklung von Barschwa ich glaub melotic oder so ^^

Sry wenn die namen nicht richtig geschrieben sind es ist gut 8 Jahre her das ich es gespielt habe

Antwort #1, 25. Februar 2013 um 08:47 von DerPlayer123456789

Weiß nicht, Lanturn ist glaub ich Wasser/Elektro. Ampharos ist schon Typ Elektro und Walraisa Wasser.

Ich schwanke eher zwischen einem Libelldra und einem Noktuska.
Was meinst du soll ich nehmen?

Antwort #2, 25. Februar 2013 um 11:56 von Arkan002

Noktuska is nicht wirklich gut, und du hast schon ein Brutalanda.

Ich seh 3 Bodenschwächen. Bau was mit Schwebe ein. Gengar zum Beispiel.

Antwort #3, 25. Februar 2013 um 14:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Gute Idee, hab aber niemanden zum Tauschen.
Geht Libeldra auch?

Antwort #4, 25. Februar 2013 um 15:24 von Arkan002

Du hast schon Brutalanda. Welches Libelldra in jeder Beziehung outclassed.^^

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 15:38 von derschueler

Er hat recht hol die ein Geist Pkm ist nicht schlecht aber ich würd kein libeldra empfehlen weil es ist gut keine frage aber nicht soooo gut. was noch rein haut ist Trasla lohnt sich

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 17:41 von DerPlayer123456789

Mein Problem ist, dass ich niemanden zum Tauschen habe. Somit werde ich nie ein Gengar haben können und es gibt auch keine anderen guten Geistpokemon in Hoen. Außerdem habe ich bereits ein Psychopokemon, weshalb Gardevoir trotz seiner Stärke sinnlos wäre.

Antwort #7, 25. Februar 2013 um 18:26 von Arkan002

Nö, wärs nicht.

Meta ist physisch, Guardevoir ist speziell. Fährte is ne coole Fähigkeit und schwächen teilen sie sich auch keine.

Banette is recht interessant. Es hat den höchsten Angriffswert aller Geistpokemon und somit den stärksten Spukball, da Geistattacken hier noch physischer Natur sind^^

Antwort #8, 25. Februar 2013 um 18:38 von derschueler

Gegen Boden Pokemon könnte ich aber auch mit Walraisa und Surfer vorgehen. Wäre ein Bodenpokemon nicht sinnvoller, weil ich so gegen Elektropokemon geschützt bin?

Antwort #9, 25. Februar 2013 um 19:11 von Arkan002

Dann kannst Anstand walraisa Lanturn nehmen Elektro ist nicht sehr effectiv aber walraisa ist Sau stark wie wäre es mit einen machomei das haut auch rein und wenn ich mich nicht irre auch sehr effectiv gegen Boden usw außer gegen Flug

Antwort #10, 25. Februar 2013 um 20:38 von DerPlayer123456789

...Für Machomei müsste er ebenfalls tauschen und nein. Kampf ist nicht sehr effektiv gegen Boden.

Antwort #11, 25. Februar 2013 um 20:47 von derschueler

Achja ^^

Was gibt's denn noch Hmm schwieriger Kunde dann trainiert dir einfach ein lineldra das hat aber keine soo Dolle Ausdauer da muss man wirklich auf passen oder du löst es ohne Ende

Antwort #12, 25. Februar 2013 um 21:00 von DerPlayer123456789

Ok
Wie wär's so:

Lohgock
Walraisa
Brutalanda
Ampharos
Banette
und Metagross mit Erdbeben
Da Metagross keine Schwäche gegen Elektro hat und außerdem sehr hohen Angriff kann es mit Erdbeben (physisch) auch ohne Stab Elektropokemon fertigmachen.
Zur Veranschaulichung:
P... Pokemon

Normal P. mit Lohgock
Feuer mit Walraisa
Wasser mit Ampharos
Pflanze mit Lohgock
Elektro mit Metagross
Eis mit Lohgock oder Metagross
Kampf mit Metagross oder Brutalanda
Gift mit Metagross
Boden mit Walraisa, Banette oder Brutalanda
Flug mit Ampharos oder Lohgock
Psycho mit Banette
Käfer mit Lohgock oder Brutalanda
Gestein mit Walraisa
Geist mit Banette
Drache mit Walraisa oder Brutalanda
Unlicht mit Lohgock
Stahl mit Lohgock
(mit Normal, Feuer, Wasser sind natürlich Pokemon des jeweiligen Typs gemeint)
Ich denke das dürfte passen

Antwort #13, 25. Februar 2013 um 21:08 von Arkan002

Zur Information: Ich will nicht unbedingt ein Libelldra.
Ich hab nur geglaubt, dass das zu meinen anderen Pokemon passen würde. Weil es auch Typ Boden ist und unlicht Attacken lernen kann.
Aber ich bin ja eines besseren belehrt worden.

Antwort #14, 25. Februar 2013 um 21:12 von Arkan002

das gute an libeldra das es immun gegen Boden ist wegen schweben Bannet würd ich ordentlich lvln weil meinermeinung nach allgemein Geist Pkm nicht so gut sind aber dann würd ich am besten starke Attacken lernen naja gut

Antwort #15, 25. Februar 2013 um 21:20 von DerPlayer123456789

Deshalb hab ich es ja vorgeschlagen!

Antwort #16, 26. Februar 2013 um 14:08 von Arkan002

Banette hat Schwebe nicht.

Antwort #17, 26. Februar 2013 um 14:45 von Arkan002

Außerdem hab ich ja Brutalanda und das ist immun gegen Bodenattacken weil es Typ Flug ist!

Antwort #18, 26. Februar 2013 um 15:34 von Arkan002

Ja aber mehr Vorteile hat libeldra aber auch nicht wirklich

Antwort #19, 26. Februar 2013 um 17:38 von DerPlayer123456789

das stimmt.
Es wird von manchen aber regelrecht gepriesen, daher wollte ich mal wissen was dahintersteckt.
Ich werd jetzt einfach bei dem oben genannten Team bleiben. Es hat sich schon in mehreren Kämpfen bewiesen, daher glaube ich, das es das richtige ist.

Antwort #20, 27. Februar 2013 um 14:09 von Arkan002

"Du hast schon Brutalanda. Welches Libelldra in jeder Beziehung outclassed.^^"

~Antwort #5

Ich weiß mehr als "manche" xD
___________________________

Antwort #21, 27. Februar 2013 um 14:21 von derschueler

Ja aber der schueler es geht um schweben also imunität gegen Boden Attacken.

Und arkan Pass bloß auf wenn libeldra irgendwann gegen gleich und oder etwas stärkere kämpft würd ich auf passen dann fängt es nämlich schnell was ein

Antwort #22, 28. Februar 2013 um 22:38 von DerPlayer123456789

Schwebe hin oder her, Brutalanda ist in jeder Hinsicht besser. Außerdem sehen beide bei nem Eisstrahl alt aus, und wieso sollte man da nicht das Pokemon nehmen, dass von den Werten her besser ist?

Antwort #23, 01. März 2013 um 07:11 von titan04

Du weißt schon das er ein 6 Pkm sucht oder und nicht Versuch libeldra gegen brutalanda auszutauschen

Antwort #24, 01. März 2013 um 09:00 von DerPlayer123456789

Und dir sollte klar sein, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht nen Pokemontypen doppelt zu besetzten. Und schon garnicht, wenn besagtes Pokemon schwächer ist, als das Pokemon, welches er bereits im Team hat.

Antwort #25, 01. März 2013 um 17:21 von titan04

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)