Hilfe, ich treffe meine gegner nicht! (BF 3)

Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen Battlefield geholt und bin total schlecht, weil dies mein erster shooter ist. Natürlich hab ich erstmal ein wenig Singleplayer gespielt um die Basics zu lernen. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann mal in den Online Modus gewagt, aber treffe dort überhaupt keine Gegner. Wenn sie laufen mach ich mit einem Magazin höchstens 50% Leben weg, dann sehen sie mich und ich bin tot. Auch auf großen entfernungen töte ich sie nicht ansatzweise...

Kann mir irgendjemand helfen? (P.S. Spiele hauptsächlich sturmsoldat mit AEK)

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 14:36 von Meta101

16 Antworten

Im Endeffekt kein dir keiner Tipps geben, da das zielen eine reine Übungssache ist. Nun kommt auch noch dazu, dass das dein erster Shooter ist. Dann ist das alles natürlich komplettes Neuland. Den Tipp, den ich dir aber geben kann, ist, spiele ruhig. Bleib locker, gib einen Scheiss auf die K/D, lass dich nicht frusten, akzeptiere, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, und konzentriere dich. Nimm dir einen Gegner vor, versuche, ihn zu treffen, dich nicht zu bewegen, einfach nur zielen, und schiessen, nicht bewegen. Es wird später wie Fahrrad fahren sein, du kannst es. Es wird schwer sein, aber ich kann dir sagen, auch du wirst mal eine gute, wenn nicht spitzenmässige Präzision haben, du musst nur üben, üben, und verdammt nochmal üben ;)

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 14:44 von Bobotron

Kleiner Tipp noch versuch in Salven zu schiessen die Taste nicht Gedrückt halten sondern immer wieder Antippen Salven sind Präziser als Dauerfeuer.

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 16:12 von ROAD_RUNNER

was ich dir fürn tipp geben kann ist lerne die maps kennen dazu gehe unter serverbrowser und drücjke dort l3 (oder r3 ka geht bei mir mitlerweie automatisch) und wähle die map und den modus den du spielen möchtest wenn du das eingestellt hast geh mit kreis zurück und dann sollten alle server aufgelistet sein die diese map gerade laufen haben dann scrolle ganz runter oder tippe einmal nach oben an um auf die leeren server zugriff zu haben geh auf den leeren server und schau dir in ruhe die map an überlege dir was stategisch gute punkte sein könnten und präge sie dir ein

ein gutes training was du für die präzision machen kannst ist das du auf einem leeren server gehst und dir an einer wand zweit punkte aussuchst oder zwei felsen und dann schießt du abwechselnd auf das eine ziel und danach auf das andere (da kannste dann auch in der option mit der empfindichkeit gut austesten was dir am besten liegt) und versuche immer schneller zwischen den zielen hin und her zuschiessen in salven so wie es ROAD_RUNNER schon gesagt hat (wenn du keine munni im leeren raum hast kannste dich gefahrlos umbringen die tode da zählen eh nicht bzw kannst dir erst mit der versorgerklasse ein munni pack schmeißen)

und bedenke jede waffe hat ihre stärken und auch ihre schwächen die aek ist zum beispiel ein sehr gute waffe für den nahkampf aber auf die ferne ist sie nicht so der bringer für die ferne rate ich dir in der sturmsoldatenklasse die m416 und eine sehr schöne allround waffe ist die m16a3 bedenke bei den waffen aber du kannst verschiedene zubehörteile freischalten die das handing der waffen aber noch verändern können

ansonsten pflichte ich Bobotron zu 100% zu lass den kopf einfach nicht hängen
wenn du englisch kannst schaue dir auf youtube den kanal von rivalXfactor an er zeigt sehr viele nütztiche tipps und hat auch die serie controlfreak in der er zeigt wie welche waffe am besten funktioniert und in welchen situation man sie am besten einsetzten kann

Antwort #3, 24. Februar 2013 um 18:17 von undertaker8187

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@undertaker8187
Aber in einer Episode hat er uns gezeigt, wie man mit der Aek auch auf Distanz was reißen kann :D

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 20:43 von MU_HAHAHA

@MU_HAHAHA
des sind dann aber techniken für fortgeschrittene und da der frageersteler meinte er wäre ein kompletter anfänger was shooter angeht und dann steigt er auch noch in bf ein was im gegensatz zu cod skill braucht durch rückstoss und da in bf es wesendich strategischer zugeht dachte ich erst ma so er die basics erernen

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 20:53 von undertaker8187

Control Freak, How to become a better noob, breaking bad habits und der ganze Kram halt, gibt auch von andere Youtubern sehr gute taktische Tipps.

Antwort #6, 24. Februar 2013 um 20:54 von Bobotron

bobo
ich finde xfactor bringt es aber sympatischer und besser rüber as viele andere es gibt zu haufen waffenreviews der unterschied ist das xfactor sogar von dice für seine youtube arbeit das dice freunde dogtag bekommen hat

Antwort #7, 24. Februar 2013 um 21:06 von undertaker8187

Matimio, lvlcap machen auch einen Klasse Job. Dann gibt es hin und wieder von Mongolfps etwas, TheRussianBadger, Anderzel, Pwnstar und mashed8.

Alle machen richtig gute Videos, manche mehr, manche weniger am Spiel gerichtet. Es gibt aver auch einige deutsche Kommentatoren, wie Cornyy oder Ekwah, die meiner Meinung nach BF3 wissen sympathisch rüber bringen.
Aber der coolste Youtuber bleibt IdeliciousI :D

Antwort #8, 24. Februar 2013 um 21:43 von MU_HAHAHA

matimio vlcap mongol zähle ich zu xfactor xfactor finde ich ist halt in infrantrie besser dafür lvcap im hei ein ass und mongo finde ich sowieso echt heftig und er hat nicht umsonst die only in bf3 challenge gewonnen
wer auch noch richtige coole vids macht ist chaboyyhd ^^ musst ma des afk trol video anschauen einfach nur göttlich

Antwort #9, 25. Februar 2013 um 03:07 von undertaker8187

ich hätte dir geraten erst mal mit cod anzufangen da es dort eine zielhife gibt und es sehr noobfreundlicher ist bf3 als erster shooter ist schon krass
aber du musst nur üben üben üben dann klappts schon und vielleicht paar viedeos auf youtube anschauen

Antwort #10, 25. Februar 2013 um 11:55 von 2Pac14

Gib dein bestes Rocky

ich weiß das du es schaffst ich will das du 10 schaffst

nein halt Schaf lieber 15

Antwort #11, 26. Februar 2013 um 00:45 von gelöschter User

Infos und Tipps: LvlCap und Co., mashed8.
Unterhaltung: TheRussianBadger ;) Er ist der beste :D

Antwort #12, 26. Februar 2013 um 14:26 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

TheRussianBadgers deutsch ist legendär :D

Antwort #13, 26. Februar 2013 um 15:09 von MU_HAHAHA

SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Ach was ist mit FrankieOnPc?^^

xFactor nimmt das spiel ein BISSCHEN zu ernst(nur so ein gefühl)

Antwort #14, 26. Februar 2013 um 21:15 von zhiar

Ipwnstar4hire kann man aber nicht schlagen
@zhiar
Du hast schon irgendwie recht, aber man muss bedenken, rival hat ja dies von samsung gesponserte turnier gewonnen. Er muss auf competitive niveau das spiel ernst nehmen

Antwort #15, 26. Februar 2013 um 21:55 von MU_HAHAHA

Bei dem würde ich gern ein EMP vor dem Haus auslösen!

Antwort #16, 26. Februar 2013 um 22:19 von ROAD_RUNNER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)