Zwei Fragen zu selbstgemachten szenarios (AoM Titans)

1: Kennt ihr gute, selbstgemachte szenarios?

2: Bei gedownloadeten, selbstgemachten szenarios mit extrasounds steht im readme immer, dass ich die sounds in den sounds-ordner von AOM verschieben soll... Ich habe aber komischerweise gar keinen sounds-ordner

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 18:36 von MrRisiko

3 Antworten

Hallo MrRisiko!

Sorry, dass dir so lange niemand geantwortet hat. Das sollte eigentlich nicht vorkommen.

Zu 2: Der \sound-Ordner findet sich nicht dort, wo du AoM installiert hast, sondern in einem Ordner \My Games\Age of Mythology\sound, den du in "Eigene Dateien" (auf jeden Fall unter XP) finden solltest.
Dort hinein müsstest du doch eigentlich auch die Szenarien verschoben haben.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 29. März 2013 um 11:58 von Acht1Zett

Ja ich mein' ja auch den ordner \My Games\Age of Mythology aber da ist wirklich kein Sounds-Ordner (trotzdem danke für die erste Antwort nach 1 Monat :D)

Antwort #2, 30. März 2013 um 18:50 von MrRisiko

Hallo MrRisiko!

Nun, das ist tatsächlich seltsam. In meinem Ordner \My Games\Age of Mythology finden sich die Unterordner AI2, data, RM2, Savegame, Scenario, Screenshots, sound, startup, trigger2 und users.

Im \sound-Ordner sind noch die Unterordner cinematics, dialog, music, taunts, ui und xpack zu finden. Standardmäßig sind sie alle leer.

Ich schlage also vor, dass du dir einfach in \My Games\Age of Mythology einen weiteren Ordner mit dem Namen "sound" erstellst und die Verzeichnisstruktur so wie oben angegeben übernimmst. Dann kannst du die Sprachdateien dort hineinkopieren. Eigentlich spricht dann nichts mehr dagegen, dass es funktionieren sollte...

So, das ging jetzt schneller als einen Monat...

Viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #3, 31. März 2013 um 11:52 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)