Speichergröße (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
weiß irgendwer etwas darüber, wieviel Speicherplatz Monster Hunter einnehmen wird, wenn man es als Download kauft? In Japan gibt es das Spiel doch schon bestimmt im eShop. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde das Laufwerk der Wii U ist sehr laut. Schade, dass man nur 32 gb hat.

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 18:43 von Mariofan88

6 Antworten

Ich weiß leider nicht wie groß der Download sein wird...
Aber 32 gb sind meiner Meinung nach super.
1. Es ist Flashspeicher. Das heisst er ist teilweise sogar schneller als eine SSD. Da können die HDD's in XBOX oder PS nicht mithalten.
2. Man kann eine gute externe 250 (schneller) bis 500 gb große Festplatte locker für 40€ im Media Markt, Saturn oder auf Amazon kaufen. Wenn direkt eine drinnen wäre, würde man deutlich mehr als 400€ dafür bezahlen müssen und es brauchen eher wenig Leute eine so riesige Festplatte...

Ich bin so mehr als zufrieden. Es passen ja auch auf 32 gb einige Spiele :)

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 20:52 von na_ma_sehn

Dass ich einen 32gb großen Flaschspeicher habe, finde ich auch gut. Nur leider stört es mich, dass ich nicht nachträglich eine Festplatte einbauen kann, sondern an das langsame USB 2.0 gebunden bin :/ Ich will eig. garnicht wissen, wie langsam Spiele von einer 2.0 USB Festplatte laden würden. Man muss nur mal daran denken, dass Assassins Creed 3 17gb an Platz benötigt.

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 21:35 von Mariofan88

Antwort #3, 24. Februar 2013 um 21:38 von Mariofan88

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Wie viel Platz ein Spiel benötigt hat oft nur sehr wenig mit den Ladezeiten zu tun.
Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sich das Spiel im Laden zu kaufen :)

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 21:39 von na_ma_sehn

wer sagt den was von Ladezeiten?

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 19:29 von Mariofan88

Ich hätt auch noch eine Frage kann man den Monster Hunter tri ultimate dann auch auf der zb.500 gb Festplatte Instalieren und spielen

Antwort #6, 02. April 2013 um 22:48 von Lukas290

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)