Charakter wird schwarz, Nebel um mich herum, für NPCs fast unsichtbar (Skyrim)

Hey Leute,
seit gestern passiert es, dass immer wenn ich mich ducke, dann gibt es ein Geräusch, mein Charaker wird schwarz und es bildet sich leichter Nebel um mich herum. Solange ich mich unauffällig verhalte, bemerken mich NPCs im Halbdunklen auch nicht. Nicht, dass das schlecht wäre, aber ich möchte nicht Cheaten also wie bekomme ich das weg? Ist das ein Bug oder ein aktiver Effekt? Vorallem, wenn ich Bogenschieße regt der Nebel auf.

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 16:59 von -_-Lausi-_-

11 Antworten

ist entweder effekt der rüstng oder irgendein skill oder schrein oder trankeffekt

Antwort #1, 25. Februar 2013 um 17:55 von Starkiller100

trägst du den ebenerzharnisch von boethia?, wenn ja ist das die verzauberung der rüstung

Antwort #2, 25. Februar 2013 um 18:17 von gelöschter User

hast du zufällig die nachtigallenrüstung an denn bei der ist es
wenn man sich duckt wird man unsichtbar

Antwort #3, 25. Februar 2013 um 18:33 von fallout-new-vegas

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das ist die Verzauberung von boethias rüstung ... Das findr ich auch extrem nervig. Kann man aber glaub ich nichts machen , benutz einfach ne andere (:

Antwort #4, 25. Februar 2013 um 22:08 von l3cam

Der Effekt kann auch eine Folge des Meisterperks der Fähigkeit schleichen sein. Da mein aktueller Charakter ein Sneaker Bogenschütze ist, habe ich den Meisterperk im Schleichen freigeschaltet. Dieser Perk sorgt dafür dass dich Fernkämpfer aus dem Blick verlieren (auch Nahkämpfer, wenn sie sich etwas weiter entfernt befinden), er nützt allerdings im Nahkampf selbst nichts. Besonders effektiv ist der Perk, wenn du dich in eine dunklere Ecke verziehst, und in den Schleichmodus wechselst. So wirst du in der Regel, nicht entdeckt, solange du dich nicht bewegst. Allerdings dürfte der dunkle Wolke Effekt nicht anhalten, und du solltest, anders als bei der Ebenerzrüstung vom Boethias, dadurch nicht beim Bogenschiessen behindert werden. Das ständige "Rauchen" sollte dich eigenlich nur bei der Ebenerzrüstung behindern. Der Perk produziert nur in dem Moment, in dem du in den Schleichmodus wechselst dieses "Rauchen", dabei schliesst sich das Auge, welches anzeigt, ob deine Gegner dich sehen, und danach müsstest du wieder normal sehen können. Falls du also über den Perk verfügst, hat das ganze nichts mit cheaten zu tun.

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 22:35 von Astaroth1967

klingt für mich eigentlich nach dem Schattenmantel von Nocturnal...
hast du die dg bereits gemacht wenn ja hast du folgendes ausgewählt:

Agent der Tarnung (Neumond)
Schattenmantel von Nocturnal - Beim Schleichen bist du automatisch 120 Sekunden lang unsichtbar.

falls ja du kannst diese belohnung mWn eh noch ändern wenn du magst.

viel erfolg auf jeden fall!

Antwort #6, 26. Februar 2013 um 09:38 von Ph34R_m3

Das ist der Ebenerzharnisch von Boethia. Einfach ablegen und es geht weg.

Antwort #7, 26. Februar 2013 um 15:46 von Sidilis

Ich hab mal alle Rüstung ausgezogen. Immer noch. Dann hab ich bei meinen Aktiven Effekten nachgeschaut und etwas merkwürdiges festgestellt:

Ich habe mehrere Diebes/ Assassinen Effekte wie z.B. Lock Picking oder Schleichen (und das 2x). :/ Es liegt an keiner Rüstung.

Kann ich die Effekte loswerden?

Antwort #8, 01. März 2013 um 14:41 von -_-Lausi-_-

Du müsstest an die ID der Effekte rankommen, entweder auf einer Site mit Cheats oder im CreationKit und danach mit dem Befehl "removespell ID" die Effekte beseitigen. Anstelle von ID den entsprechenden ID Code benutzen.

Antwort #9, 01. März 2013 um 15:37 von Astaroth1967

Ok ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, weiß aber nicht wie ich's loswerde:

Ich hab mir im Steam Workshop eine Mod geholt, die mir eine schicke Rüstung gibt. Da die aber VIEL zu OP war, hab ich den Mod wieder deinstalliert. Problem, die Rüssi war so OP die hat mir die ganzen geilen Effekte gegeben, die auch Boethias Rüstung (ich weiß nicht genau welche Effekte die gibt, aber hab ein bisschen rumgeschaut und die Effekte ähneln sich schon arg) oder so gibt, also das mit dem Giftschaden, meine Schritte sind leise und so UND ich habe die behalten. Ich weiß halt nur nicht welche Effekte ich loswerden muss und wie :/

Antwort #10, 02. März 2013 um 20:53 von -_-Lausi-_-

Hast du die Dateien des Mods bloss deaktiviert, oder hast du die Abonnierung des Mods bei Steam rückgängig gemacht. Da die Effekte durch die gemoddete Rüstung verliehen wurden, weiss ich nicht wie du sie wieder los wirst. Eigentlich sollte es genügen die Rüstung einfach auszuziehen. Ich nehme an der Modder hat die Effekte tatsächlich von der Ebenerzrüstung des Boethias genommen und sie seiner Mod Rüstung verliehen. Ich glaube nicht, dass man Rüstungseffekte mit dem removespell Cheat los wird. Es müsste funktionieren, wenn du alle Dateien des Mods löscht und anschliessend die Dateien überprüfen Funktion auf Steam nutzt. Für den Fall, dass Originaldateien von den Mod Dateien überschrieben wurden, sollte die Dateien überprüfen Funktion diese Dateien wieder in Ordnung bringen.

Antwort #11, 03. März 2013 um 02:02 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)