Wie bekomme ich schattenmähne wieder? (Skyrim)

Ich habe die dunkle Bruderschaft schon lange beendet, aber schattenmähne soll ja unsterblich sein, aber sie ist weg. Und am schwarzen See vor der alten zerstörten Zuflucht kommt sie nicht. Ist sie vielleicht irgendwo bei der neuen Zuflucht in dämmerten zu holen?!

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 19:21 von Icemaksgreen

3 Antworten

Schattenmähne war in Olblivion unsterblich in Skyrim stirbt se wie jedes andere Pferd, durch einen Bug erscheint se nach ,Wettlauf mit dem Tod" nicht mehr im Schattensee, das ist ein Scripterror mit etwas Glück findest du sie an dem Ort an dem se starb wieder, das kann zwischen 3, 10 bis hin zu Bethesdas 30 InGametagen dauern.

Solltest du allerdings Arak oder irgendein anderes Pferd verwendet, spawnt Schattenmähne wegen eines weiteren Buges nicht mehr.

Antwort #1, 25. Februar 2013 um 19:34 von paper007

Avark ist doch eh viel praktischer, wenn du überladen bist einfach Beschwören und schon gehts weiter.

Antwort #2, 27. Februar 2013 um 23:39 von Takko24

Die Zwillingssseelen sollten unter der Beschwörung nicht aktiv sein, das deaktiviert die Beschwörung oder lässt zwei Arvaks erscheinen. ;P

Was wollte ich nochmal... du kannst Schattenmähne mit etwas Glück vor Burg Volkihar wiederfinden, dafür darf Avaks nicht beschworen, der Frost Quest nicht absolbiert und normale Pferde erworben, sonst versagt dieser Volkihar-Schattenmähnen-Spawn, nachdem das DB Pferd dort steht aufgetaucht, kannste Arvak normal benutzen.

Hier für die User PNs: Thx für den Hinweis zu Volkihar und Respawn von Schattenmähne! :)

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 06:25 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)