Varona - Bug (Skyrim Dragonborn)

Also, ich habe zwar auf anderen Seiten Tipps und Tricks gelesen, wie man diesen Bug beheben kann. Der besteht nämlich darin, dass Neloth, dieser griesgrämige Zauberer in Tel Mithryn einem auträgt, seine Dienerin Varona zu suchen, sein Lehrling gibt einem den Tipp, mit Elynea zu sprechen, die gibt einem wiederum den Tipp, dass Varona nach Rabenfels reisen wollte. Ich bin diesen Weg rauf und runter gelaufen, habe sie aber nicht gefunden. Der Marker zeigt einen Punkt weit im Meer an, wo man nicht hinschwimmen kann und ich bin ehrlich gesagt scharf auf das Schwarze Buch, das man als Belohnung bekommt! XP
Einige haben gesagt, man sollte sie mit einem Befehl auf der Konsole zu einem hinholen (irgendwas mit einer ID und moveto player), aber ich verstehe diese Befehle nicht :S
Bitte, helft mir!

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 20:40 von Nero_Draken

5 Antworten

Du kannst Dich auch zu ihr hinteleportieren lassen.
Dazu mußt die ihre Ref-ID kennen.
Ein NPC hat grundsätzlich zwei IDs:
die Ref-ID und die Base-ID.

Wenn Du also die Ref-ID von Verona kennst, dann tipp folgendes in die Konsole des Spieles ein, welche Du mittels der °-Taste (befindet sich über der Tabstop-Taste) öffnest.
Dann betätigst Du erstmals die Return-Taste, da in der deutschen Version von Skyrim das erste Zeichen immer verschluckt wird oder durch ein Quadrat dargestellt wird.
Danach gibst Du folgendes ein:
player.moveto [Base-ID]

oder wenn Du den NPC zu Dir holen willst:
prid [Base-ID]
moveto player

nach dem letzten Return schließt Du die Konsole wieder, indem Du zum zweiten Mal auf die °-Taste drückst.

eine gute Anlaufstelle, um die Base-IDs der NPCs zu bekommen ist:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Frea



Das Problem ist bei den DLCs, daß die NPCs keine feste ID mehr haben, sondern eine variable. Die kennzeichnet auch das xx.
Wenn Du also so die ID von der Verona hast, dann klicke mit der Maus auf einen anderen NPC und merke Dir die meist erste Zahl.
Das xx ersetzt Du dann durch die Zahl mit der weiteren Zahlen-Buchstabenkombination.

Beispiel:
Lydia hat die Ref-ID a2c95
auf der von mir verlinkten Seite würde es aber so heißen, wenn Lydia Bestandteil eines DLCs wäre: xx2c95.


Hoffe,
Dir etwas geholfen zu haben.


zurück zur Story:
bei mir hieß es, daß die Verona (auf den Namen der Assistentin habe ich nicht geachtet)auf den Weg nach Rabensfels sei, also suchte ich auch dort. Dies hatte ich jedenfalls im Ohr gehabt.
Ein Blick ins Questbuch eröffnete mir aber, daß Verona im Umkreis von Tel Mhytrin zu finden sei und so war es auch.

Antwort #1, 02. März 2013 um 21:34 von Kwengie

hier die Seite von ihr auf der Skyrim-Wiki:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Varona_Nelas...

ihre Ref-ID lautet: xx0177DD
(ersetze mal die xx durch eine 4 oder wie gesagt, gleich einen lebenden NPC an, damit Du seine IP bekommt.



[spoiler]Verona wurde durch die Aschenbrut getötet, als sie auf dem Weg nach Rabensfels war und sie befindet sich am Rande von Tel Mhytrin in Richtung Rabenfels.[/spoiler]

Antwort #2, 02. März 2013 um 21:50 von Kwengie

WOW, danke viel mal ;D
Dachte schon, ich müsse wahnsinnig werden - ich werde es gleich mal ausprobieren

Antwort #3, 03. März 2013 um 22:22 von Nero_Draken

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Bei mir funtzt das nicht
was soll ich tun

Antwort #4, 07. März 2013 um 19:48 von stbtennis

Ehrlich gesagt hat es bei mir auch nicht funktioniert, also habe ich das Schloss mit einem einfachen Cheat geknackt - mir ging es nur um das Schwarze Buch ¦D

Antwort #5, 09. März 2013 um 15:03 von Nero_Draken

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)