Auf PS3 oder XBOX 360? (Tomb Raider)

Hallo ich habe eine frage an euch ich würde das Spiel gerne für die Xbox 360 holen aber ich habe nur 4GB Flash Speicher meine frage hat das Spiel 2 Discs und hat es ne zwangsinstallation?
weil dann muss ich zur PS3 Version greifen

Danke!

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 09:26 von TheDarkstar10

15 Antworten

Es hat bestimmt 2 dvd´s für die x-box da eine DvD nicht die Speicher kapazität einer blue ray hat. Ob es für die x-box eine zwangsinstallation gibt kann ich nicht sagen.

Antwort #1, 27. Februar 2013 um 15:50 von Audiogame

Also bei allen Spielen die ich bis jetzt auf der Xbox hatte und habe musste ich nie eine Zwanginstalation durchführen. Hmmm... Ob es 2 CDs werden ist fraglich, was ich aber auch denke den in Assassins Creed 3 waren auch 2 dabei. Eine für den Singleplayer und eine für den Multiplayer.

Antwort #2, 27. Februar 2013 um 18:42 von DsIxPr3DaToRx

Ich habe das Spiel bereits und es hat nur eine CD, eine Zwangsinstallation gab es noch nie auf der Xbox und demnach natürlich auch nicht bei Tomb Raider. Kannst also ruhig zugreifen.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 01:10 von Quickdead

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Danke :)

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 06:50 von TheDarkstar10

Grafik ist aber bei der PS3 VIEL BESSER.

Quelle: Lensoftruth.com, Eurogamer.com, Youtube etc.

Antwort #5, 02. März 2013 um 13:48 von Era1Ne

schwachsinn

Antwort #6, 02. März 2013 um 17:18 von ednessiW-reD

Von wegen schwachsinn ... ;)

Texturen, Schärfe, Weitsicht und Lichteffekte sind in der PS3 Version deutlich besser als in der Xbox 360 Version. Obendrein bietet die PS3 Version deutlich mehr Sprachen an, während die Xbox 360 Version nur deutsch und französisch bietet.

Antwort #7, 02. März 2013 um 19:24 von Era1Ne

Das mit der Grafik ist einfach nur unnötige Wichtigtuerei und fanboygelaber..sieht man keine auffallenden Unterschiede zwischen beiden Konsolen...und wegen den Sprachen, natürlich brauche ich unbedingt die Auswahl aus Hundert verschiedenen Sprachen, damit ich das Spiel in jeder Sprache einmal spielen kann! :O
Wen interessiert es solange deutsch dabei ist..

Antwort #8, 02. März 2013 um 20:50 von ednessiW-reD

Die deutsche Synchro ist nicht sonderlich gut. Englisch böte sich da deutlich besser an. Und das mit der Grafik ist keine Wichtigtuerei, sondern nunmal Tatsache. Die Unterschiede sind eklatant.

Antwort #9, 03. März 2013 um 01:05 von Era1Ne

ach komm übertreib mal nicht..eklatant ist der Unterschied zwischen ps3 und ps2 aber du kannst nicht behaupten, dass bei den beiden Konsolen so offensichtliche Unterschiede zu erkennen sind, besondera wenn deine Quellen scheinbar nur Youtube und zwei Internet Seiten sind wie du oben schreibst..meine Quellen sind einmal das Spiel auf der 360 und einmal das Spiel auf der ps3..Hervorstechende Unterschiede sind mir keine aufgefallen und die gibt es auch nicht und deswegen ist es grafisch wirklich Scheiß egal auf welcher Konsole man es spielt..ist jetzt auch meine letzte Antwort hier, da ich auf solche Diskussionen grundsätzlich echt kein Bock hab

* aber hast recht die deutsche syncro dabei ist wirklich nichts

Antwort #10, 03. März 2013 um 01:26 von ednessiW-reD

Doch, der grafische Unterschied ist teils echt enorm. In der Xbox Version 360 fehlen ganze Licht und Schatteneffekte, die Texturen sehen deutlich verwaschener aus, die Weitsicht ist etwas geringer (es gibt mehr Popups) und Lara's Gesicht sieht etwas verpixelter aus.

Das grösste Manko ist aber immer noch die Tatsache, dass es in der Xbox 360 Version (wie leider so oft) keine englische Tonspur gibt, sondern nur die grässliche Deutsche (Synchronsprecherin ist Nora Tschirner, die total unglaubwürdig klingt und oftmals nicht den richtigen Ton trifft) und die Französische (wer's braucht ^^).

Was aber die Grafik betrifft, so sieht die Xbox 360 Version aber dennoch ganz okay aus.

Antwort #11, 03. März 2013 um 14:28 von Era1Ne

Die meisten Spieler merken das meistens nicht weil die unterschide nicht für jeden zu erkennen ist (jedenfalls bei anderen Spielen.) Bei fasst jeden ps3 oder x-box spiel gibt es in der Grafik unterschiede. Das eine Spiel sieht auf der x-Box besser aus andere wiederrum auf der PS3. aber es gibt auch Spiele wo der unterschied gross ist. wie bei skyrim das auf der x-box viel besser aussieht. Alls PS3 fan fallt mir leider kein spiel ein was dort besser aussieht, liegt aber auch nur da dran das ich nur Spiele spiele bei der grafik unterschiede bewerten kann die ich selber besitze.

Ich persönlich würde mir aber nie eine X-box kaufen. Mircosoft hat genug Marktanteile in der Computer branche und ich ich will auch kein konzern mehr alls nötig unterstützen der alles dran setz den Wettbewerb einzuschranken. Es braucht jetz keiner sagen das machen die nicht. Aber der Verbraucherschutz sagt was anderes errinert euch Internet explorer.

Antwort #12, 03. März 2013 um 16:30 von Audiogame

Auf dem PC! da hast du die beste Grafik von allen. Also ich habs mir auf'm PC vorbestellt :D

Antwort #13, 03. März 2013 um 17:12 von Inception_Interceptor

Darum hohle ich es mir auch für den pc. Und weil es billiger ist.

Antwort #14, 03. März 2013 um 17:20 von Audiogame

Danke mal euch.

Kann mir es für den PC nicht holen weil ich keinen Gamer PC hab, hab mir Lets Plays von TR angeschaut auf PS3 und der 360 man muss sagen da ist die PS3 da weit voraus vorallem bei den Texturen.

MfG

Antwort #15, 03. März 2013 um 17:42 von TheDarkstar10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)