keine quest (Skyrim Dragonborn)

hey ich habe das dlc runtergeladen und bin in soltsheim aber ich habe keine quest bekommen dass ich nach infos zu miraak suchen soll HILFE!

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 15:09 von ps3GAMER04

18 Antworten

Hat am Hafen einer der Typen mit dir gesprochen?

Antwort #1, 27. Februar 2013 um 15:12 von derschueler

Namentlich Adril Arano?

Antwort #2, 27. Februar 2013 um 15:15 von derschueler

ya aber ich hab bei ein youtuber gesehn das man die quest vor dem gespräch bekommt! ich hab nur ne trophäe bekommen

Antwort #3, 27. Februar 2013 um 15:31 von ps3GAMER04

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Is doch egal. Er hat mit dir Gesprochen. Hat er dich zum Erdstein weitergeschickt? Wenn ja, warst du dort?

Dort sollte dich ein Dunmer Magier ansprechen...

Antwort #4, 27. Februar 2013 um 15:44 von derschueler

der adril hat mich angesprochen und danach st nichts mehr passiert keine quest oder so ! hat es bei dir geklappt?

Antwort #5, 27. Februar 2013 um 15:53 von ps3GAMER04

Vor Wochen. Ja.

Geh zum Erdstein und schau was passiert.
Passiert nichts, lad den Spielstand nochmal bevor du nach Solstheim gekommen bist.

Antwort #6, 27. Februar 2013 um 15:59 von derschueler

das war ich auch schon und hab alles mögliche gemacht nix passiert hast du es den auch schon auf der ps3 gemacht ?Das könte ya auch ein bug des spiels sein !?

Antwort #7, 27. Februar 2013 um 16:01 von ps3GAMER04

Ohhh, es ist zweifellos ein Bug. <.<

Und nein. Ich hab keine PS3.
Trotzdem gibts afaik nichts das du da grad tun kannst. Wenn das Questn ich will, bist du machtlos.
Lad den Spielstand nochmal und starte nen zweiten Versuch.
Auf Xbox und PC lief auch nicht immer alles nach Plan^^

Antwort #8, 27. Februar 2013 um 16:06 von derschueler

ich hatte schon 2 versuche ich denke ich , dass ich es neu dowmloade

Antwort #9, 27. Februar 2013 um 16:08 von ps3GAMER04

...jetz mal ganz langsam^^

Bevor du nochmal 8€uronen zahlst, schmeiß erstmal die "Skyrim-Titelupdates" runter. Das sind die Patches.

Lass das Spiel die Patches dann erneut draufspielen und versuchs DANN nochmal von vorn.
Wenn das nicht hilft, bin ich überfragt.

Antwort #10, 27. Februar 2013 um 16:16 von derschueler

nein ich wolt es mir nicht nochmal kaufen sondern deinstalieren und nochmal runterladen

Antwort #11, 27. Februar 2013 um 16:28 von ps3GAMER04

vieleicht kuck ich ma und warte bis ein patch dafür kommt aber jetzt zock ich zuerst dawnguard

Antwort #12, 27. Februar 2013 um 16:34 von ps3GAMER04

hey gehören die kultisten zu drgonborn ? den es kanns ein ich jetzt die dragonbornquest bekommen haben ^^

Antwort #13, 27. Februar 2013 um 16:41 von ps3GAMER04

...die gehören zu Dragonborn, ja.


...o_Ô


...was?



...du bist nach Solstheim gekommen OHNE vorher mit den Kultisten zu sprechen?

Antwort #14, 27. Februar 2013 um 17:23 von derschueler

"bis ein patch dafür kommt" - Darauf kannst du lange warten, die beiden anderen Plattformen... naja sagen wir die Box User warten verzweifelt auf ein TU von Bugthesda, leider ist offiziel keines in Sicht.

"OHNE" - Technisch & spielerisch gesehen ist das sogar Möglich, nur Bethesda warnt mit Risiken davor, sollte man vor den Weg der Stimme Solstheim betreten, werden alle Dragonborn Quests für das aktuelle Save deaktiviert, so das nur ein neuer Chara oder ein Save was vor Dragonborn entstand den Quest freischaltet.

Er lehnte die Warnung von Bethesda ab und besuchte Solstheim auf eigene Gefahr, so das dieser Bug zustande kam.

Antwort #15, 27. Februar 2013 um 22:26 von paper007

...ging das bei uns auch? Dachte mal gelesen zu haben dass ohne Kultisten das Schiff gar nicht erscheint...

Mit sowas ham se sich ja wiedermal richtig verausgabt -.-

Antwort #16, 28. Februar 2013 um 07:54 von derschueler

Das ging bzw. geht auch bei uns auf den PC, der Box und wie man hier sehen kann auf der PS3. Das Schiff zu Solstheim steht bereit, nur sollte es eben nicht benutzen, weil die Dragonborn Quests sonst broken. Also erst den Weg der Stimme... also das ist auch totaler Bullshit! Wieso den Weg der Stimme absolbieren, wenn die Kultisten erst ab ,,Das Horn von Jurgen Windrufer" richtig spawnen und dann natürlich wie Sam & der Ebenerzkrieger Random.
Oder das alles mal anders ausgedrückt: Das Schiff steht vor, während und nach dem Quest ,,Der Weg der Stimme" zu Solstheim bereit - vor & wärend ist Pfui, danach ists hui! ;)

"-.-" - Naja, schlimmer ist doch das der Hinweis nicht InGame erscheint, sondern erst im offizielen FAQ oder dem Forum von Bugthesda aufgelistet, das Schiff vorher nicht zu betreten. Als Neukäufer freuste dich auf die Insel Solstheim nur um später zu erfahren das du erst einen bestimmten Quest absolbieren musst, eh das Spiel es überhaupt registriert.

Zum Thema registriert, das auch so eine Sache. Ist die Skyrim MQ bereits vollendet, registriert das Game oder besser das DLC diese Situation nicht und lässt die Kultisten einfach weg. Da wundert man sich auch was das soll. Du hast es vermutlich schon gelesen Marek, doch bei diesem Problem schlägt dir BS einen Neustart an dem Chara zu oder ein Save laden, das vor DB handelt. Yipeeh!

Also was lernen wir daraus? Die PS3 Fassungen der DLCs ist 1:1 Kopie der beiden anderen Plattformen und wir sind auch hier die billig Tester. Die Ruckelorgie geht in die höchste unspielbare Stufe mit HF und Dawnguard ist das ungepatchte DG als es das Licht der Welt erblickte...

Edit: Oh, verstehe den ,,Sam" Insider nun durchs mehrfache lesen. :D

Antwort #17, 28. Februar 2013 um 09:01 von paper007

ich habe die kultisten gekillt und dann fing die quest an und ich dahcte man kann einfach so hinfahren da das schiff ya schon beriet steht ^^ aber ich bin froh das es jetzt ohne probleme läuft :)

Antwort #18, 28. Februar 2013 um 18:49 von ps3GAMER04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)