Steam oder anderes system? (Tomb Raider)

Hat das Spiel Steam oder ein anderes Kontrollsystem wie bei EA Spielen Orgin.

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 16:02 von Audiogame

9 Antworten

Da das Spiel nicht von EA gepublished wird kommts auf jeden Fall für Steam. Origin denk ich auch. Du wirst es auf jeden Fall da aktivieren müssen von wo dus kaufst.

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 15:28 von Ingepunk

Ich weiss auch das das Spiel nicht von EA ist. Es hatte ja sein konnen das Square Enix ein eigenes programm dafür hat. Und ich kaufe es sowie so im Laden da mir das downloaden zu lange dauert. Und auf die DVD Version zielte meine frage eigendlich an.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 17:36 von Audiogame

Es ist auf jeden Fall Steamgebunden, es besteht sogar SteamPFLICHT! :)

Antwort #3, 01. März 2013 um 12:57 von Inception_Interceptor

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
"Es hatte ja sein können das Square Enix ein eigenes programm dafür hat"

Wie kommst du auf sowas? Neben Steam, Origin, Uplay und GfWl ist wohl kaum platz für noch einen Client auf den Markt. Außerdem wärs für den Endverbraucher eher lästig als hilfreich wenn nun auch alle kleineren Publisher eigene Service/Activation Clients dazu geben.
Höchtens eine Aktivierung wie bei bei der Two Worlds Serie wäre noch möglich, also Aktivierung per Anruf oder Server mit SN. Das ist aber völlig veraltet und macht eigentlich keiner mehr.

Nebenbei, wenn du das Spiel im Laden kaufst steht immer dazu wo man diese Retailversion aktivieren musst. Wenn du also auf der Rückseite der Verpackung sowas wie "Installation der Steamsoftware erforderlich" liest, ist spätesten dann deine Frage zu 100% beantwortet.

Antwort #4, 01. März 2013 um 14:12 von Ingepunk

Ich muss aber erst 10 Kilometer mit dem Auto fahren. Und wenn ich dann daruf schaue und was anders drauf steht bin ich umsonst gefahren wenn ich mir es dann nicht hohle.

Antwort #5, 01. März 2013 um 17:19 von Audiogame

Nun das wusst ich jetzt nicht, sorry. Aber wäre der Download bei Steam nicht viel komfortabler? Oder ist deine Leitung zu langsam dafür?

Antwort #6, 01. März 2013 um 17:22 von Ingepunk

Sonst würd ich zu solchen Angeboten(bei Steam)raten... http://store.steampowered.com/app/203160/?l=ger...

Antwort #7, 01. März 2013 um 17:26 von Ingepunk

Da müsste ich aber auch erst da hinfahren um mir eine save card zu hohlen. denn online banking mach ich nicht und eine kreditkarte habe ich auch nicht. Und ich habe es lieber auf einer DVD. und da der doawnload 3 stunden bei mir dauert bin ich mit dem Auto schneller.

Antwort #8, 01. März 2013 um 17:57 von Audiogame

Auf jeden wird Steam gebraucht. So hättest du noch Geld gespart. Aber ist ja dein Ding. Viel Spaß noch :D

Antwort #9, 01. März 2013 um 18:00 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)