Blauer Bildschirm beim Versuch hochzufahren...DRINGEND Hilfe erforderlich :D (Pokemon Schwarz 2)

Hallo ihr Lieben,
wie schon in meiner Frage angeschnitten habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die DS Karte in meinen DS schiebe und das Spielsymbol anklicke um das Spiel zu starten geschieht folgendes:
Der Bildschirm wird erst schwarz, sprich er versucht das Spiel zu staren, und dann wird er entweder kurz weiß und dann blau oder er zeigt direkt den besagten blauen Bildschirm mit folgender Nachricht:

"Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Bitte schalte das System aus, entferne die Nintendo DS-Karte und stecke sie dann erneut ein."

Von diesem Bildschirm gibt es auch irgendwie kein runterkommen, auch wenn ich das System 10 mal neu starte und die Karte 20 mal entferne xD

Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen und mir sagen was das zum ersten ist und was ich zum zweiten dagegen tun kann :) Schonmal danke im Vorraus!

MFG
Schneekatze92

Frage gestellt am 27. Februar 2013 um 17:00 von Schneekatze92

5 Antworten

Das bedeutet was da steht.Also, dass bedeutet dass die DS Karte wahrscheinlich einen Wackelkontakt hat oder änliches.Ist mir auch oft bei meinem ar passiert.Was du dagegen tun kannst: Neu starten bis es klappt(gelegentlich auch in den Slot pusten, wegen Staub).

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 14:43 von Dragonmaster999

Cheatest du vllt.? Oder benutzt ne Rom?
Dann biste selbst schuld ;)
Wenn nicht dann s.o.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 19:54 von Uberkarp

Nee daran liegt es nicht.Eher am Wackelkontakt.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 20:22 von Dragonmaster999

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Nope bei dem Spiel hab ich nich gecheatet xD
Ich muss zwar gestehen, dass ich das bei andern Spielen schon gemacht hab, bevorzugt bei den Harvest Moon Teilen aber nich bei dem ;)
Naja...dann hoff ich mal, dass ich das auf Dauer weg krieg...weil bisher wars wie gesagt egal wie oft ich neu gestartet und neu eingesteckt hab, es hat sich iwie nichts getan im Bezug auf Besserung...

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 21:57 von Schneekatze92

Ist egal ob du Cheates oder nicht.Gilt auch wenn du nich cheatest.Hab es selbst erlebt.

Antwort #5, 02. März 2013 um 20:23 von Dragonmaster999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)