3 Fragen: Papa-Quest, Bäume, Palmen (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben :-)
zuerst mal DANKE für die Hilfe, die ihr mir bis jetzt geleistet habt. Tolle community hier!
Nun hoffe ich, dass ihr mir bei meinen folgenden Fragen auch wieder helfen könnt!
1. Papa-Quest:"ernte gleichzeitig Zwiebeln, Wassermelone, Kürbis, Salat -->hab alles so gepflanzt, dass es gleichzeitig reif wird aber quest ist nicht erfüllt ?!? Muss ich von jedem Mehrere anpflanzen, als nur 1 oder hab ich einen Denkfehler?
2. Bäume: können die Früchte auf den Bäumen auch verdorren und gibt es irgend eine Regel, nach welcher Zeit die Feldfrüchte hinüber sind?
3.Palmen: hat jemand Lust, mir zu verraten, wie das mit dem Palmenverschenken, bzw. Doppelgeschenken funktioniert?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps! LG :-)

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 13:37 von coracon1804

4 Antworten

3.

Hallo!

Hier eine Anleitung, um Palmen zu verschenken bzw. zu bekommen:

Voraussetzung sind erstmal zwei Palmen deren Früchte reif sind. Ist dies der Fall geht man in den Flugmodus (wichtig !) und erntet DANACH die reifen Palmen ab. Dann schließt man das Spiel und man kann aus dem Flugmodus wieder rausgehen.

Jetzt müssen Deine Nachbarn tätig werden und diese Palmen gießen. Für die Nachbarn bleiben die Palmenfrüchte nämlich sichtbar, da sie offline geerntet wurden. D.h. es werden Palmen gegossen, die eigentlich schon abgeerntet sind. Das kann das Spiel nicht verarbeiten und dadurch werden die Geschenke in Palmensamen bzw. Palmen umgewandelt.

Man kann seinen Nachbarn z.B. über den Dorfnamen mitteilen, wann die Palmen reif sind. Wichtig ist, daß Du während dieser Zeit nicht mehr ins Spiel gehst, da sonst das GC den aktuellen Spielstand wieder speichert. Man wartet also ab und hofft, daß möglichst viele Nachbarn die Palmen gießen.

Wenn man wieder ins Spiel geht und auf die Insel fährt, poppen nun die Samen- und Palmengeschenke auf. Dies passiert meistens schon, bevor das Schiff das Land erreicht. Wichtig ist, erstmal zu warten bis die Geschenke von alleine aufpoppen, das kann schonmal bis zu 10 Sekunden dauern. In dem ersten Geschenk ist meistens irgendein Palmensamen, ein gutes Zeichen dafür, daß Du ein Palme erhältst. Danach wieder warten und ein zweites Geschenk poppt auf - wieder Samen. Im dritten ist dann die Palme. :-) Jetzt muss man sofort reagieren und die Palmen schnell absetzen. Sonst sind sie wieder weg, wenn ein neues Paket aufpoppt. Also schon vorher überlegen, wo man die Palmen abstellen kann.

Wenn keine weiteren Geschenke mehr von alleine aufpoppen ist der "Spuk" vorbei. Dann kann man die eigentlichen Geschenke der Nachbarn öffnen, die bis dahin noch ungeöffnet auf der Insel stehen.

Es ist natürlich von Vorteil, wenn man sich mit einem Nachbarn direkt abspricht, wann die Palmen reif sind, damit man weiß das jemand gegossen hat, während man selbst nicht im Spiel ist. Ansonsten klappt es eigentlich auch ganz gut über eine Zeitangabe im Dorfnamen.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich. ;-)

Viel Erfolg !

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 13:40 von janusz8

Ähm...ich will ja kein Spielverderber sein aber ich denke es hat einen Grund,warum sowas alle als PN verschicken..!

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 15:33 von Kraehe82

Naja, ich denke dann werden die guten Bugs wohl bald verschwinden.

Antwort #3, 28. Februar 2013 um 16:09 von _ika17_

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Manchmal sollte man nachdenken, bevor man was schreibt! Und sollte sich fragen warum man solche Dinge in einer PN mitgeteilt!

Und ja auch Früchte können verrotten, eigentlich immer, wie auch bei den Feldern nach der gleichen zeit wie sie Ernte fertig sind.

Antwort #4, 28. Februar 2013 um 19:07 von muttischlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)