Spiel startet nicht unter Win7 (64bit) (KotOR)

Hi Leute ich habe ein alt bekanntes Problem. Das Spiel startet nicht unter Windows 7. Mein Problem ist jedoch, dass ich einige Lösungsvorschläge angewand habe. Patch 1.3 installiert (logisch), die Videosequenzen abgestellt und die neue mss32.dll Datei installiert.
Das ganze sieht dann so aus. Ich starte das Spiel als Administrator und dann stürtzt es irgendwo bei dem LucasArts oder Bioware Logo ab. In der Taskleiste is zwar noch das Spiel zu sehen aber machen lässt sich nichts mehr und ich muss es mit dem Taskmanager beenden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr entäuschend wenn ich diesen Klassiker nicht spielen kann.

Frage gestellt am 28. Februar 2013 um 19:26 von Cell3000

3 Antworten

Die sind eigentlich genau die Anzeichen dafür, dass die Videos in den Konfigurationen noch aktiviert sind. Wenn sie deaktiviert sind, sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort #1, 01. März 2013 um 16:05 von Fisto-Fan

Hey,
wenn ich das richtig lese, dann minimiert sich das Spiel und es ist in der Taskleiste noch vorhanden. Ich hatte den Fehler heute beim ersten Start nach der Installation auch (hatte nebenbei etwas im Firefox nachgeguckt), hab danach das Spiel unter den Kompabilitätsmodus Windows XP SP3 und Administratorrechten laufen lassen und schon funktionierte es, kein Absturz, kein Haken, einfach das Spiel ohne Änderung der Optionen spielbar (ich nutze Windows 7 64bit btw)

Antwort #2, 16. März 2013 um 16:31 von Kerzahd

Habe den Lösungsvorschlag ausprobiert, ohne Erfolg. Habe festgestellt das es manchmal (eher selten) startet (also nicht direkt nach dem Lucasarts Logo abschmiert). KotoR II läuft zum Beispiel ohne Probleme, ich hab echt keine Ahnung. Bin Windows 7 Nutzer.

Antwort #3, 29. Dezember 2014 um 13:37 von AltairEzioConnorDesmod

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.