Waffe anti Basarios (MH Freedom Unite)

Welche Waffe (GS, Armbrust oder Hammer) eignet sich am besten gegen Basarios (Dorfchefin Stufe****)? Bitte nennt mir zusätzlich den Namen der Waffe sowie eine kurze Beschreibung der Angriffstaktik.

Besten Dank
MHP-Fan

Frage gestellt am 01. März 2013 um 17:08 von MHP-Fan

8 Antworten

Hab mit Khezu-Schockschwert gemacht, und Taktik geh erstmal nur auf den Bauch wenn er geknackt ist auf den Kopf. Viel Glück

Antwort #1, 01. März 2013 um 18:16 von WitzeToGo

Danke vorerst.

Antwort #2, 01. März 2013 um 18:18 von MHP-Fan

ich empfehle nen bogen oder ne ambrust vs ihn da er naja ziemlich nervig ist mim nahkampf
man prallt halt immer ab

Antwort #3, 01. März 2013 um 18:45 von Lordluffy1994

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Versuch nen Bogen mit Donnerschaden.Die Pfeile können auch abprallen,dennoch kommt der Elementarschaden immer Durch!(Vielleicht habe ich Pfeile mit Armbrustmunition verwechselt.Hab lange ned mehr gespielt!)

Antwort #4, 01. März 2013 um 20:25 von Ruler_of_peace

Basarios hat Donnerschwäche? ... dachte Drc... Ich werds wohl einmal so probier'n, wie es WitzeToGo vorgeschlagen hat.

Antwort #5, 01. März 2013 um 23:01 von MHP-Fan

der ceanataur-bogen ist sehr gut gegen ihn.wenn du fallen hast oder so, leg bomben an sein bauch und schiess ihn ab. (am besten von vorne oder hinten, da der bogen hohe pierce-stufen schiesst.) so stirbt er auch in unter 10 min. oder nimm den hammer eisenstürmer. immer auf den bauch und fertig.

Antwort #6, 02. März 2013 um 11:07 von Rathian-Ripper

Danke zwar für deinen Tipp, aber ich möchte wirklich nur Hammer, Armbrust oder Grossschwert benutzen.

Ich entschied mich für GS und erlegte gestern Basarios als auch Gravios mit der Verwüsterklinge+ (ebenso Rathalos&Rathian). Für Basarios benötigte ich 13 min, für Gravios knapp über 20 min. Nächstes Mal versuch' ichs mal mit Hammer, aber Bogen lass ich sein.

Antwort #7, 02. März 2013 um 12:21 von MHP-Fan

ich mach basarios und gravios ausschließlich mit hammer.
auf den bogen bin ich gekommen, weil ich einen bogen-spielstand habe und dort schon sehr gute erfahrungen mit den shogun-bogen gemacht habe.bei monoblos hab ich dort auch 12-15 min gebraucht.

Antwort #8, 02. März 2013 um 22:23 von Rathian-Ripper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)